mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurs für 3D Programme ! WO ? vom 19.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kurs für 3D Programme ! WO ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EIP-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 20:27
Titel

Kurs für 3D Programme ! WO ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

da ich neben meiner Ausbildung schon seit ein paar Monaten mit 3D Studio Max arbeite und da zumindest das Grundlegende behersche möchte ich jetzt an einem Aufbaukurs teilnehmen - näheres zu polybypoly, HDI usw.. nur leider hab ich weder in der VHS noch sonnst wo was gefunden. *hu hu huu*

Wohne im Raum Stuttgart und wäre auch bereit im Radius von 50 km zu fahren. Kosten spielen keine Rolle.

Kann mir wer tips geben ? Fall´s nichts für 3Dsmax zu finden ist würde ich auch auf Cinema4D oder Maya umsteigen.


Danke euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
saint

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: 82544
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoere mich mal um.....aber ich denke das wird schwer.
Umsteigen auf Cinema4d und Maya....aeh......sind nicht gerade Billigprogramme..... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EIP-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.03.2004 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist ja die Sache bei den 3D Programmen. Aber als Schülerlizenz ist es noch ganz gut finanzierbar.

Wäre Super wenn der Kurs für Mac ist - was allerdings keine Pflicht ist hab ja noch den guten alten PC *ha ha*

Danke dir für deine Mühe Grins Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.03.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns (in weimar) bietet nur die uni solche kurse an. sprich du solltest dic mal umschauen welche uni in deiner nähe visuelle kommunikation oder so was in der richtng anbietet, und fragen ob sie auch solche kurse anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EIP-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade mal die Uni´s in meiner Umgebung gecheckt doch leider bietet keine was zu 3D Programmen an *hu hu huu*

Menno! *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon bei der stuttgarter vhs geschaut, meine ich hätte da mal angebote zu kursen im 3D bereich gesehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.03.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekomme als Kunde regelmässig den Alias/Maya Newsletter und Post von denen. Da werden auch immer wieder Kurse und Seminare Angeboten.

Geh doch mal auf http://www.alias-wavefront.de/ , da findest Du bestimmt was - sonst mach Dir ein Newsletter-Abo.
  View user's profile Private Nachricht senden
EIP-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die VHS bietet leider nichts wirkliches im 3D Grafik Programm an und bei Maya hab ich auch nichts gefunden. *hu hu huu*

Wirklich schade *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen vhs kurs
Schreibmaschinenkurs, 10-Finger-Kurs - Wie den nun?
Kurs: Titelseiten-Gestaltung
technische Zeichnungen --> CAD-Kurs
Kurs Webdesign Raum Köln
Kurs gesucht für Webdesign - München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.