mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Bewerbung vom 15.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreative Bewerbung
Autor Nachricht
California_Dream
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 11:29
Titel

Kreative Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,


Ich habe da paar Fragen an euch...

Ich muss langsam meine Bewerbungen schreiben für eine Jobsuche (was nicht leicht wird).
Ich stell mir die Frage ob eine krative Bewerbung mit Farben, Formen, Bildern nicht ansprechbarer ist als ein weißes Blatt Papier. Ich möchte gerne meine Persönlichkeit wieder spiegeln, es soll wie eine Broschüre über mich werden.
Nur leider habe ich da meine bedenken ob das nicht zuviel wird, und ob das überhaupt ankommt.
Hat jemand schon sowas gemacht oder was ist eure Meinung dazu ? Die Konkurrenz ist ja knallhart und da muss man irgendwie rausstehen oder?


Hat ihr noch Ideen? ich bin am verzweifeln * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu gibt schon viele threads, schau dich mal was um und benutze die suchfunktion * Such, Fiffi, such! * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
California_Dream
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.10.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich konnte leider nichts finden, ...

hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 18:40
Titel

Re: Kreative Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung wofür? ausbildungsplatz?? festanstelung? usw. usf. etc. pp.?

California_Dream hat geschrieben:
Nur leider habe ich da meine bedenken ob das nicht zuviel wird, und ob das überhaupt ankommt.


was soll zu viel werden? was willst du überhaupt machen? farben, formen, persönlichkeit schön und gut... und weiter? wir wissen doch nicht wie viele farben, wie viele formen du wie und wo einsetzen möchtest. broschüre. ja gut. und wie soll die aussehen? woher sollen wir dir bei so wenig infos sagen können, ob das zu viel is oder nicht. ob das ankommt oder nicht.

im grunde: ich finde eine dezente, ordentliche und typografisch saubere sowie inhaltlich hervorstechende bewerbung auf weißem A4-blatt (kein billiges 80g copy-paper) kommt sicher besser rüber als eine vollgeladene kreative bewerbung. wenn du aber dezent und gut gestalten kannst und eine gebundene broschüre z.b. vorlegst, oder auch hochwertige einzel-A4-seiten gestaltest und in deinen bewerbungshefter einlegst.. kann das sicher gut sein. aber hierzu musst du gestalten können - sonst geht das alles nach hinten los.

Am wichtigsten sind sowieso deine referenzen, arbeitsproben (ob fiktiv oder realer auftrag). ohne geht hier gar nichts - es sei denn du bewirbst dich bei nem drucker, aber da sind auch die kreativen bewerbungen fehl am platze.
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mein bewerbungsschreiben ganz schlicht halten, um deine kreativität zu zeigen gibts immernoch deine arbeitsmappe - eine bewerbung muss schnell, einfach, und unkompliziert zu lesen sein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung - Mediengestalter
Kreative, persönlichere bewerbung
kreative Bewerbung - keine standardMAPPE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.