mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Bewerbung vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreative Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tintalinta
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Irgendwo in Deutschland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 17:23
Titel

Kreative Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!!!

Ich hab in 3Monaten Abschlußprüfung für die Mittlere Reife! Und will mich nun in einer Werbeagentur bewerben! Nun weiß ich leider nicht was da ankommt!!! Soll ich eine normale traditionelle Bewerbung schicken oder eine kreative? Nur was wäre ein Aufhänger für eine Kreative Bewerbung!!!

Ich freu mich von euch zu hören!!!
LG TINTALINTA
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das, was du verkörperst. wenn du eine flippige schnecke bist, dann machst du auch ne flippige/ausgefallene bewerbung - und dann solltest du den aufhänger auch selber finden können. wenn du eher der konservative typ bist - dann mach halt eine sauber, klare bewerbung Lächel wenn dein auftreten mit dem design der bewerbung auf einer linie liegt, dann wirst du glaubhafter.

viel glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 11.04.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
mach ne kreative, hab ich auch gemacht und war ziemlich gut angekommen. und gestalte was dich representiert. wenn dus hast, lass mal zeigen.

mfg bea *bäh*
 
Tintalinta
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Irgendwo in Deutschland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.04.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr irgendeine idee was ich machen könnte! ich hab mir heut schon so überlegt ob ich vielleicht eine Bewerbungsmappe mache als Reise in die Vergangheit / Zukunft etc. Oder das ich unsere 3 Hunde sprechen lasse, dass die mich vorstellen was haltet ihr davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.04.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub das mit den hunden ist nicht so ne gute idee...
vielleicht zu albern?!

du musst natürlich auch bedenken, in was für einer firma du dich bewirbst

wenn es um eine junge innovative agentur oder so geht, dann kommt was kreatives wahrscheinlich gut an

wenn du dich aber bei einer konservativen traditionellen firma bewirbst, könnte etwas kreatives schnell...ja wie soll ich sagen...lächerlich oder kindisch und nicht kompetent wirken

weißt du was ich meine?
also dieser tip wurde mir gegeben und ich habs auch selbst erlebt
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 15:57
Titel

Re: Kreative Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tintalinta hat geschrieben:
Hallo Leute!!!

Ich hab in 3Monaten Abschlußprüfung für die Mittlere Reife! Und will mich nun in einer Werbeagentur bewerben!


Als _was_ willst Du Dich bewerben? MG? Werbekauffrau? Welche Richtung? Wenn's in Richtung Beratung gehen soll, mach' auf jeden Fall 'ne konventionelle Bewerbung.

c_writer
 
thedaft

Dabei seit: 03.04.2005
Ort: Bonn
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich den anderen soweit nur anschliessen...ich würde eine kreative machen doch auch nicht zu verspielt, wobei es hier natürlich auch wieder individuell auf die Agentur ankommt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allen Dingen schau Dir zu allererst die Agentur an! Ich meine das sehr ernst mit dem anschauen -> vorbeifahren und durch's Fenster blicken. Was siehst Du? Anzüge, Normalos oder Punks?

1. Wenn Du Anzüge siehst, schick eine hochoffizielle Bewerbung ohne jeden Schnickschnack und leg als Arbeitsproben ein paar Zeichnungen oder andere Arbeiten bei, die Dein Talent repräsentieren.

2. Wenn da drinnen Normalos rumlaufen schick auch eine hochoffizielle Bewerbung, aber gestalte Sie schön! Nicht flippig, sondern einfach nur schön.

3. Sind Punks drinnen, dann nagel ihnen einfach ein Kottelete mit nem Zettel an die Tür: "Frischfleisch für Eure Agentur + Handynummer"

...und bitte keine Hunde! Das ist nicht kreativ, sondern Kinder-a-a

Viel Glück beim bewerben!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 21.04.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative Bewerbung
Kreative, persönlichere bewerbung
Kreative Bewerbung - Mediengestalter
kreative Bewerbung - keine standardMAPPE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.