mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhalte 1. Lehrjahr in der Berufsschule? vom 21.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Inhalte 1. Lehrjahr in der Berufsschule?
Autor Nachricht
Jeny
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.10.2006 08:49
Titel

Inhalte 1. Lehrjahr in der Berufsschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr, endlich habe ich es geschafft - ich habe ein eqj als mediengestalterin (mediendesign) bekommen. ich freue mich wahnsinig darüber. ich soll gleich am montag schon in die berufsschule gehen, die allerdings schon seit einem monat läuft.
ich mache mir nun etwas sorgen, ich hoffe ich schaff die schule.. kann mir vielleicht jemand grob sagen womit ich mich vielleicht schon vorbereiten kann? was in dem ersten jahr so gelernt wird? vielleicht kennt ja jemand einen link zu einer seite wo soetwas beschrieben wird, hab bei google bisher noch nichts gefunden.
liebe grüße, jenny

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 21.10.2006 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal HIER [Link zur BS München] - das ist die Seite unserer Berufsschule, da siehste in dem Menü die Themen und auch Projektbeispiele (die nicht unbedingt gut sind)...

Ist auch nur dazu gut, damit du mal nen Eindruck bekommst - so viel ich weiß sind die Lerninhalte von Schule zu Schule verschieden.

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir keinen stress,
aber jetzt sitzt du ja eh schon in der schule.

wenn die erst 4 wochen hatten, dann haben die vieleicht ein paar grundlagen durch die man eh schon kennt.
einfach den tischnachbarn anhauen und unterlagen kopieren, dann evtl. nacharbeiten.

das packst du schon
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.10.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nicht grad geistigbehindert bist schaffst du auch die Schule,....und selbst wenn, wäre das nur ein kleines Problem *zwinker*

kein stress! genieße die ausbildung is ne schöne Zeit!
 
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ersten monat verlangen die lehrer nur von dir das du deinen namen richtig schreibst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jeny
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och naja etwas haben die schon gemacht...
allzu schwer ist es nicht, habe nur gemerkt dass mir die vorkenntnisse fehlen, aber das hole ich noch ein mit abschreiben der notizen meiner nachbarin *g*
das blöde ist nur dass ich wohl nicht vom reli unterricht befreit bin, das sind nur schüler die fachhochschulreife und höher haben. habe in nrw das gym bis zur 12 gemacht, d.h. habe eigentlich meine fachhochschulereife. aber in bayern zählt sie nicht, d.h. ich habe dienstags in der mittagspause reli. naja shit happens *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
shopping cart

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: planet earth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal auf der Seite der BS2 Augsburg, da gibte einen Stoffverteilungsplan:

BS 2 Augsburg
  View user's profile Private Nachricht senden
Manitoba

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.10.2006 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war auch auf der BS Augsburg, und wir haben etwa die Hälfte von dem tollen Stoffverteilungsplan gemacht.. Verlass dich also nicht zu sehr auf solche Angaben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule 1 Lehrjahr
Berufsschule Heilbronn - 1. Lehrjahr
Lernstoff im 3. Lehrjahr in der Berufsschule
Lehrplan Berufsschule 1. Lehrjahr Mediengestalter
Berufsschule Waren (Müritz) 2008 1. Lehrjahr
Mediengestalter 1. Lehrjahr Berufsschule Waren (Müritz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.