mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lernstoff im 3. Lehrjahr in der Berufsschule vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Lernstoff im 3. Lehrjahr in der Berufsschule
Autor Nachricht
ChrisAsster
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 17:48
Titel

Lernstoff im 3. Lehrjahr in der Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand was so im 3. Lehrjahr in der Berufsschule (bin auf der Gutenbergschule in Ffm) in den folgenden Bereichen drankommt?

1. Konzeption und Visualisierung
2. Gestaltung und Technik


..bin mir unschlüssig ob ich "Konzeption und Visualisierung" weiter machen möchte.

Danke,
Christoph


Zuletzt bearbeitet von ChrisAsster am Di 01.06.2010 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, die beiden Fachbereiche sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe...
Ich selbst bin GT'ler. Bei uns in der Klasse waren auch nur wenige die KV hatten. Im Grunde haben wir alle das gleiche gemacht. Nur in den letzten paar Stunden hat sich ein Lehrer Zeit genommen und nur mit denen ein paar spezielle Sachen gemacht.
Die Abschlussprüfung läuft ja auch anders ab. KV'ler müssen ja präsentieren. GT'ler nicht.
Kommt halt drauf an ob du mehr der Techniker/Umsetzer bist, oder eher jemand der umsetzen lässt. Auch wenn man das sicherlich nicht so pauschal abhalten kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.06.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag den Rahmenlehrplan:

http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/MediengestalterDigitalPrint07-01-18.pdf
 
Titilu

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.06.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stand auch vor der Entscheidung.
Evt. Kriterium ist auch, welchen Lehrer du dann in den Fachspezifischen Fächern hast.
Ob du bei dem einem mehr lernst oder bei dem anderen, falls das bei euch so aufgeteilt ist.
Wir sind nur zu Fünf gewesen, fand das dann von der Atmosphäre etwas entspannter.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisAsster
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: Frankfurt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super danke! Der Rahmenplan hat mir schon sehr geholfen.
Warscheinlich werde ich wohl wirklich zu "Gestaltung und Technik" wechseln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule 1 Lehrjahr
Berufsschule Heilbronn - 1. Lehrjahr
Inhalte 1. Lehrjahr in der Berufsschule?
Lehrplan Berufsschule 1. Lehrjahr Mediengestalter
Berufsschule Waren (Müritz) 2008 1. Lehrjahr
Mediengestalter 1. Lehrjahr Berufsschule Waren (Müritz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.