mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immernoch der Eignungstest! vom 10.02.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Immernoch der Eignungstest!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mi-la
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2004 16:49
Titel

Immernoch der Eignungstest!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wird man ja nur herumgeschubst!!!! *hu hu huu*

Also nochmal :evil:
Ich wurde vorhin angerufen und sehr kurzfristig zum Eignungstest in einer Verlagsdruckerei eingeladen .
Ich habe mich in diesem Betrieb als Mediengestalterin in der Fachrichtung Mediendesign beworben....... Jo!

Was könnte in diesem Test abgefragt bzw. gefordert werden!
Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Mi-la am Di 10.02.2004 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.02.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mal ernsthaft:

Ich denke mal das in erster Linie drauf geachtet wird "wie du dich so gibst". Also soziale Kompetenz und sowas alles.

Natürlich kann es auch sein, dass du einfache Aufgaben erledigen sollst. Grundrechenarten Mathe, wie su auf Stress reagierst usw.

Mach dir mal nicht ins Hemd. Wenn du ein helles Köpfchen bist und dich gibst wie du bist dann klappt das bestimmt.

Drück dir die Daumen
 
Anzeige
Anzeige
Mi-la
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allgemeinwissen wird auch immer gern gefragt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie man sich in foren verhält.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich denke nicht, dass die da schon Fach-Spezifische Fragen stellen..
Willst es ja schließlich erst lernen..
Kann gut sein, dass Du paar allgemeine Sachen gefragt wirst um zu sehen, dass Du nicht völlig bescheuert bist oder so...

Zeig Interesse, sei aufgeweckt etc.
Nicht gleich sagen: "Nee mag ich icht..."

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
steifer Hamster

Dabei seit: 18.01.2004
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vieleicht kommt was dran was den Hintergrund ''Teamgeist'' beinhaltet.
Mach dir nicht unnötig sorgen, es wird schon gut gehen.

Viel Glück Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.02.2004 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte mal einen Eignungstest, in dem es darum ging, seine Kreativität unter Beweis zu stellen.
Aus dem Kopf Logos von Firmen nachzeichnen (Telekom etc.), Aus einer Zeitschrift einen Artikel raussuchen, den man für besonders schlecht hält und erklären, warum er denn so schlecht sei und Verbesserungsvorschläge machen.
Selbst ein Artikellayout entwerfen, ein paar simple Rechenaufgaben.
Am Ende gab es ein Gruppengespräch. Es wurden Thesen aufgestellt, die man unterstützen oder widerlegen sollte. Bsp. "Weniger ist machmal mehr" oder so ähnlich. Oder "ab welchem Alter darf Werbung direkt Kinder ansprechen?"

Joa, das fällt mir dazu ein.
Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.