mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich hab tierisch mist gebaut... rat? vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ich hab tierisch mist gebaut... rat?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
niggol

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist fast unmöglich einen azubi nach der probezeit wieder los zu werden. Hab vor ca. nem 1/2 Jahr im Radio gehört,dass eine firma ihren azubi gekündigt hat, weil er im betrieb geklaut hat, die kunden beleidigt hat, unentschuldigt zur Arbeit gefehlt hat. Der chef hatte ihn wohl öfter drauf angesprochen, dass es so nicht geht und ihn auch 3 mal abgemahnt. der Typ ist dann nachdem er gekündigt bekommen hat vor gericht gegangen und die haben im recht gegeben obwohl jeder normale mensch sagen würde auf nimmer wiedersehen. von daher seh nicht gleich schwarz. wenn die fristlose kündigung kommen sollte, dann wärste heute schon weg vom fenster.

Versuch es deinem chef plausibel zu erklären und zeig reue und dann dürfte dir auch nix passieren. wie gesagt, eigentlich ein kündigungsgrund aber im ernstfall nicht wirklich durchsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niggol hat geschrieben:
Es ist fast unmöglich einen azubi nach der probezeit wieder los zu werden. Hab vor ca. nem 1/2 Jahr im Radio gehört,dass eine firma ihren azubi gekündigt hat, weil er im betrieb geklaut hat, die kunden beleidigt hat, unentschuldigt zur Arbeit gefehlt hat. Der chef hatte ihn wohl öfter drauf angesprochen, dass es so nicht geht und ihn auch 3 mal abgemahnt. der Typ ist dann nachdem er gekündigt bekommen hat vor gericht gegangen und die haben im recht gegeben obwohl jeder normale mensch sagen würde auf nimmer wiedersehen. von daher seh nicht gleich schwarz. wenn die fristlose kündigung kommen sollte, dann wärste heute schon weg vom fenster.

Versuch es deinem chef plausibel zu erklären und zeig reue und dann dürfte dir auch nix passieren. wie gesagt, eigentlich ein kündigungsgrund aber im ernstfall nicht wirklich durchsetzbar.


das glaub ich jetzt aber so nicht... diebstahl ist definitiv ein grund für eine fristlose kündigung eines azubis... wahrscheinlich konnte man es ihm nicht nachweisen, und er konnte deswegen nicht gekündigt werden... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unentschuldigt Fehlen ist bei Wiederholungen ebenfalls ein guter Kündigungsgrund. Und Betriebs-schädigendes Verhalten (Beleidigung von Kunden) doch wohl auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

UPDATE:

die sache war im nachhinein garnicht schlimm... entschuldigt und gut wars...

wie es aussieht, suche ich mir aber trotzdem was neues aus div. gründen hier, die ich aber ma nicht weiter erläutern werde.

also, wenn jmd n NP'ler sucht, sacht bescheid *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich jetzt aber etwas merkwürdig finde - auf der einen seite werden dir goldene brücken gebaut (und du machst hier die pferde scheu) und trotzdem willst du weg? und dann noch innerhalb der ausbildung? Hmm...?!

das ist in der tat schwer vermittelbar...
und du womöglich auch... Meine Güte!

*mal gespannt bin, ob ne erklärung folgt*
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, nicht innerhalb der ausbildung!!! ich bin ende januar fertig...

mir sind in den letzten tagen und nach einigen gesprächen mit freunden und bekannten aus der branche ein paar dinge bewußt geworden, weswegen ich hier ungern bleiben möchte.

Du hättest doch bestimmt auch erstmal 1-2 nächste nicht schlafen können, wenn du 1,5 monate vor deiner übernahme plötzlich hättest das boot davonschwimmen gesehen oder? zukunftsängste pur...

zu sagen ich wäre schwer vermittelbar ohne die fakten zu kennen oder meine fähigkeiten, persönlichkeit etc. finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt von dir...


Zuletzt bearbeitet von misprintedtype am Do 11.12.2008 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

misprintedtype hat geschrieben:
nein, nicht innerhalb der ausbildung!!! ich bin ende januar fertig...

mir sind in den letzten tagen und nach einigen gesprächen mit freunden und bekannten aus der branche ein paar dinge bewußt geworden, weswegen ich hier ungern bleiben möchte.

Du hättest doch bestimmt auch erstmal 1-2 nächste nicht schlafen können, wenn du 1,5 monate vor deiner übernahme plötzlich hättest das boot davonschwimmen gesehen oder? zukunftsängste pur...

zu sagen ich wäre schwer vermittelbar ohne die fakten zu kennen oder meine fähigkeiten, persönlichkeit etc. finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt von dir...


wenn du richtig liest, dann merkst du, dass ich es nur erwogen habe, dass es dir schwer fallen wird, was neues zu bekommen *zwinker* mit diesen infos liegt die sache aber schon anders Lächel also: nicht mehr reininterpretieren als wirklich da steht *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry Lächel

p.s.: übrigens liebe ich deine signatur und ehrlichgesagt beschreibt sie genau die situation hier Grins


Zuletzt bearbeitet von misprintedtype am Do 11.12.2008 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich hab Mist gebaut, Ausbildungsstelle weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.