mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich hab tierisch mist gebaut... rat? vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ich hab tierisch mist gebaut... rat?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:21
Titel

ich hab tierisch mist gebaut... rat?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsens!

ich hab leider wie schon erwähnt, echt mist gebaut... hab noch n nebenjob, da hier das gehalt nicht reicht. davon wissen meine chefs und der ist auch genehmigt.

zum problem... war am fr krankgeschrieben. hatte ne schicht am fr abend und da mein 2.-job-chef mom voll am rad dreht, wurde mir angedroht, dass ich gekündigt werde, wenn ich nicht erscheine... ich brauch die kohlen dringend (wird auch saugut bezahlt) also hin... das problem war nur... mein ausbilder tauchte da zufällig auf und ist verständlicherweise völligst angepisst... *Schnief*


ich bin selbst schuld, das weiß ich auch!!! gespräch ist auf morgen angesetzt... meine frage wäre, ist das wirklich n grund für eine fristlose kündigung?! oder "nur" eine abmahnung?!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung welche gründe es für einen "fristlose" kündigung gibt, aber meines halbwissens nach wäre das einer... * Ööhm... ja? *

dir war auch bewusst, dass du im falle eines (arbeits)unfalls o.ä. die versicherung nicht greift, wenn du trotz krankschreibung arbeiten gehts...? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 08.12.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest mal als allererste deine finanzielle situation hinterfragen.
wie wenig bitte verdienst du denn als fester mg, dass es zumleben nicht reicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
dir war auch bewusst, dass du im falle eines (arbeits)unfalls o.ä. die versicherung nicht greift, wenn du trotz krankschreibung arbeiten gehts...? Hmm...?!


ja... *Schnief*

type1 hat geschrieben:
du solltest mal als allererste deine finanzielle situation hinterfragen.
wie wenig bitte verdienst du denn als fester mg, dass es zum leben nicht reicht?


ähm... ausbildung... und weiiiiiit unter tarif...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
lehrjahre sind keine... aber das kennen wir ja.
tarif zählt sowieso nicht.
mach doch mal butter bei die feische.
dann könnt ich mich auch dazu hinreißen lassen, ob ich das als argument bei einer besprecheung mit der chefetage gelten lassen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geld sollte da keine rolle spielen. das wissen die und das auch okay...


es geht hier grad wirklich nur um diese eine tatsache des arbeitens trotz gelbem und deren folgen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wart das gespräch ab.
das mgi ist keine rechtsberatung.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht ein Arbeitnehmer, während er krankgeschrieben ist, einer anderen Arbeit nach, kann dies eine fristlose Kündigung rechtfertigen. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich hab Mist gebaut, Ausbildungsstelle weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.