mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich hab tierisch mist gebaut... rat? vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ich hab tierisch mist gebaut... rat?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Vithos

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du krankgeschrieben bist und dann wo anders arbeiten gehst ist das schon nicht ganz ohne.

selbst wenn du z.b. kurz einkaufen gefahren wärst und dein ausbilder hätte dich gesehen, wär das auf jeden fall schon eine abmahnung wert, denn wer aus krankheitsgründen nicht zur arbeit kann der muss das bett hüten (oder das sofa).
soweit ich das letztens mal mitbekommen habe, hat das auch was mit deiner versicherung bei deinem arbeitgeber zu tun (du darfst ja auch nicht zur arbeit kommen wenn du krankgeschrieben bist).. oder so ähnlich.. ich war doch noch nicht so ganz wach * Ich bin müde... *

im grunde aber denke ich kommt es ganz auf deinen ausbilder drauf an. einige hätten dir sicherlich die kündigung am selben abend noch in die hand gedrückt, andere sprechen mit dir das durch. ich an deiner stelle würde einfach den sachverhalt nochmal ausführlich in deinem gespräch schildern und hoffen das alles sich zum besten wendet.

wird schon werden * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ist das aber ein grund der schwer genug wiegen würde, ein ausbildungsverhältnis zu beenden. aber ich denke wenn du dich bislang als azubi nicht dumm angestellt hast, krichst du vielleicht ne chance... nur solltest du dann halt solche scherze in zukunft unterlassen. krank geschrieben is krank geschrieben und das gilt für alle jobs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, dann weiß ich ungefähr worauf ich mich einstellen muss... hab mich am we auch schon damit abgefunden, dass ich gekündigt werde. ich glaubs eig. nicht, aber ich erwarte das schlimmste... Menno!

naja, zum glück hab ich meine AP geschrieben und geb die tage die praktische ab... den monat wird die IHK mir auch ohne betrieb durchgehen lassen... (soweit ich weiß zumindest... kam bei uns in der klasse schon so vor)

ich danke euch für euren rat
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drück dir natürlich trotzdem die daumen, dass dein chef großzügig mit deinem fauxpas umgeht. Menno!

und merken: nie trotz krankschreibung arbeiten gehen... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
drück dir natürlich trotzdem die daumen, dass dein chef großzügig mit deinem fauxpas umgeht. Menno!

und merken: nie trotz krankschreibung arbeiten gehen... * Such, Fiffi, such! *


danke!

gemerkt und DICK mit ROT hinter die OHREN geschrieben! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vithos hat geschrieben:

selbst wenn du z.b. kurz einkaufen gefahren wärst und dein ausbilder hätte dich gesehen, wär das auf jeden fall schon eine abmahnung wert, denn wer aus krankheitsgründen nicht zur arbeit kann der muss das bett hüten (oder das sofa).


das ist quatsch.
wer krank geschrieben ist, muss sich so verhalten, dass der genesungsprozess nicht negativ beeinflusst wird.
und das ist nicht zwangsweise nur im bett oder auf dem sofa der fall sondern hängt von der erkrankung ab.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 08.12.2008 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Vithos hat geschrieben:

selbst wenn du z.b. kurz einkaufen gefahren wärst und dein ausbilder hätte dich gesehen, wär das auf jeden fall schon eine abmahnung wert, denn wer aus krankheitsgründen nicht zur arbeit kann der muss das bett hüten (oder das sofa).


das ist quatsch.
wer krank geschrieben ist, muss sich so verhalten, dass der genesungsprozess nicht negativ beeinflusst wird.
und das ist nicht zwangsweise nur im bett oder auf dem sofa der fall sondern hängt von der erkrankung ab.


so isses... was in jedem fall verboten ist, ist bei der einen firma nen gelben schein abzugeben und bei ner anderen zu arbeiten. aber es kann dir niemand verbieten, essentielle dinge wie lebensmittel usw. einzukaufen. außerdem muss ein gelber schein ja nicht zwangsweise bedeuten, das man im bett sein muss. wenn du dir n bein brichst und deswegen krank geschrieben bist, musst du deswegen ja nich bettlegerich sein. aber du solltest dann tunlichst keinen sport machen, weil das der genesung wohl nicht so zuträglich is...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vithos

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.12.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ha! wieder was gelernt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich hab Mist gebaut, Ausbildungsstelle weg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.