mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Schulen in Köln, Berlin und Frankfurt vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gute Schulen in Köln, Berlin und Frankfurt
Autor Nachricht
tom_funker
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Bensheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 09:34
Titel

Gute Schulen in Köln, Berlin und Frankfurt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin auf der Suche, nach einer Schule wo ich eine Ausbildung/Umschulung als „Mediengestalter für Bild und Ton“ machen kann.
In Raum Frankfurt habe ich nichts gefunden, aber in Köln und Berlin, deswegen würde ich dort auch hin ziehen wenn es dort eine gute Schule gibt.
Ich habe „L4 – Institut für Digitale Kommunikation“ in Berlin gefunden. Doch ich habe hier gelesen, dass diese Schule nicht gut sein soll?!
Könnt ihr mir vielleicht noch andere „gute“ Schulen nennen?! Vielleicht geht ja jemand auf eine solche.
Eine andere Frage wäre, ob man so einen Schulbesuch auch über normales „BaföG“ laufen lassen kann?

Ich habe mich hier im Raum Frankfurt in einigen Betrieben beworben, aber habe leider nichts bekommen *Schnief*


Tom
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
leider kann ich dir da net weiterhelfen. die qualitaet einer berufsschule is zwar sehr wichtig, nur finde ich,
dass das wurscht is, wenn man sich erst mal einen ausb./weiterb.platz ergattert hat. das is doch schon schwierig genug.
hast du ne stelle und es passt dir die schule im ort nich, bleibst du dann zu hause?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.09.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
hi,
leider kann ich dir da net weiterhelfen. die qualitaet einer berufsschule is zwar sehr wichtig, nur finde ich,
dass das wurscht is, wenn man sich erst mal einen ausb./weiterb.platz ergattert hat. das is doch schon schwierig genug.
hast du ne stelle und es passt dir die schule im ort nich, bleibst du dann zu hause?


Er sucht keine Berufsschle, sondern 'ne Schule, die er besuchen kann anstatt eine normale Ausbildung zu machen.

c_writer
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:43
Titel

Re: Gute Schulen in Köln, Berlin und Frankfurt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tom_funker hat geschrieben:
Hi,
ich bin auf der Suche, nach einer Schule wo ich eine Ausbildung/Umschulung als „Mediengestalter für Bild und Ton“ machen kann.
sorry, ich habe daraus entnommen, es gehe um ne berufsschule. wenn icht, weiss ich immer noch nich, was er meint. Hmm...?! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der agentur für arbeit auf der hp musste mal bei berufenet drauf gehen und dann musste mal schauen steht da wo kurse und da sind alle schulen in dutschland angegeben die weiterbildungen machen aber auch glaube normale berufsschule!
schau da doch einfach mal vielleicht findeste da schon ne schule
  View user's profile Private Nachricht senden
tom_funker
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Bensheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei der „Agentur für Arbeit“ geschaut, und da war einmal eine Schule zur Umschulung und eine für Ausbildung (in Berlin). Und die Schule für die Ausbildung, die mit Bafög gefördert wird, ist die „L-4“.
Nur wie gesagt, sagten einige dass die nicht so gut sein soll. Ist klar, wenn ich nichts anderes höre, dann will ich bei der Schule auch mal schauen.

Und ja, ich möchte ein Schule, die nicht nebenbei (einer Ausbildung im Betrieb) ist, sondern bei der man eine Ausbildung mit Praktikum machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Schulen in Berlin
suche schulen in berlin die zum mediengestalter ausbilden
Kennt ihr gute Schulen für die Weiterbildung Medienfachwirt?
Meinung gesucht: Köln -> Frankfurt am Main
Praktikum in köln/hamburg/berlin/freiburg oder osnabrück?
Gute Umschulung Berlin gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.