mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt ihr gute Schulen für die Weiterbildung Medienfachwirt? vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kennt ihr gute Schulen für die Weiterbildung Medienfachwirt?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kamikazi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: nrw
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 09:35
Titel

Kennt ihr gute Schulen für die Weiterbildung Medienfachwirt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin seit 2 Jahren ausgelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (Operating).
Ich möchte mich gerne weiterbilden, da ich in der Firma, in der ich gelernt habe und arbeite kein "Weiterkommen" sehe
und mich da alles ziemlich annervt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter Operating nicht wirklich weiterkomme, das heißt keinen neuen Arbeitsplatz finde.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir einige gute Schulen nennen wo ich den Medienfachwirt als Vollzeit machen kann? Oder sonstige Möglichkeiten zur Weiterbildung?
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt oder gehört?
Vielen Dank schon mal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.11.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mitm Studium?
 
Anzeige
Anzeige
kamikazi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: nrw
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

studium auf keinen fall. ich habe keine lust noch 4 jahre zu studieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
hotfolder

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kamikazi

Ich kann Dir für Deine Fortbildung das Hauchler-Studio in Biberach/Riß empfehlen,
ich mache dort seit September die Aufstiegsfortbildung zum Medienfachwirt in Teilzeit
(Vollzeit geht auch).

Die Schule ist echt super und die Dozenten haben Ahnung vom Fach und von dem was sie
referieren.

www.hauchler.de

Grüße Hotfolder
  View user's profile Private Nachricht senden
kamikazi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: nrw
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo hotfolder!
von dem hauchler-studio habe ich auch schon viel gehört!
so wie es aussieht hat die schule mit den besten ruf was die weiterbildung zum medienfachwirt angeht.
für mich würde nur vollzeit in frage kommen, da ich in paderborn (nordrhein-westfalen) lebe.
für mich ist es auch eine frage des geldes, weil die weiterbildung ja ziemlich teuer ist.
hast du auch vorher mediengestalter gelernt?
ist diese weiterbildung für mich das richtige, wenn ich lieber mehr mit kunden arbeiten möchte und nicht
mehr vor dem rechner verpackungen zusammenschustern möchte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der kleine Muck

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach wie nett, ne Paderbornerin Lächel

Ich habe den Medienfachwirt an der IHK Bielefeld gemacht. Genauere Auskunft gebe ich dir gerne über pN.


Zuletzt bearbeitet von Der kleine Muck am Mo 20.11.2006 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Bielefeld gibt es nicht, Bielefeld ist ein Mythos !!!

B) Du willst nicht studieren aber 2-3 Jahre die Schulbank drücken um Medienfachwirt zu machen ??? Die Logik versteh ich grad nicht. Zumal du mit einem Studium wesentlich besser da stehst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
B) Du willst nicht studieren aber 2-3 Jahre die Schulbank drücken um Medienfachwirt zu machen ??? Die Logik versteh ich grad nicht. Zumal du mit einem Studium wesentlich besser da stehst.


1. 18 monate
2. naja ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gute Schulen in Köln, Berlin und Frankfurt
Kennt wer Schulen in Stuttgart f. Fachhochschulreife?
weiterbildung zum Medienfachwirt
Weiterbildung zum Medienfachwirt - ja oder nein?
Weiterbildung - Medienfachwirt... lohnt es sich???
Buchbinder > Weiterbildung zum Medienfachwirt ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.