mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik-Design Ausbildung/Studium ohne kostenpflichtige fhs? vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Grafik-Design Ausbildung/Studium ohne kostenpflichtige fhs?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
paratschiep
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das find ich gut Lächel fos1 klingt gut... das werde ich wohl auch ma in betracht ziehen...

DANKE!! das hat mir jedenfall schon mal sehr geholfen!! Lächel

Bin trotzdem für weitere tipps offen ^^

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
megajesus

Dabei seit: 13.01.2009
Ort: berlin ruft wieder
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Mittlerenbildungsabschluss hast, ist es egal in welcher Richtung du dein Fachabitur machst. Da kannste individuell auswählen und deine persönliche, favorisierte Richtung einschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest dich auch definitiv deutlich genauer damit auseinandersetzen, was der Unterschied zwischen einer Ausbildung und einem Studium dieses Themas ist.

Wenn dich meine bescheidene Meinung interessiert (sonst bitte überlesen): Mit Deinem derzeitigen Stand brauchst du schon noch mindestens ein Jahr intensive Arbeit / Auseinandersetzung mit dem Thema Gestaltung, bevor du dich bei einer Hochschule für Gestaltung bewerben kannst. Ich sag das nur, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Die nötige Arbeit kann man ja durchaus investieren.

Die positiven Meinungen zu deinen Arbeiten kann ich in diesem Zusammenhang leider nicht teilen.

Positiv ist natürlich, dass du gerne einen Stift in die Hand nimmst und Spaß an Gestaltung hast.

Warum ein Nebenjob neben dem Studium für dich nicht in Frage kommt, kann natürlich persönliche Gründe haben, die hier nicht diskutiert werden sollen. Aber generell sollte das kein allzu großes Problem sein. Machen ja die meisten. Ansonsten gibts Bafög.

Hier mal (bzgl. Studium und Thema "Design lernen" an sich) schauen precore.net und viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann auch mit mitlerer reife design-studieren, man muss allerdings eine sogenannte "besondere künstlerische begabung" haben.

auf diesem weg ins studium zu kommen ist aber recht schwer, da deine fähigkeiten in dieser hinsicht sehr gut sein müssen.

und auf diesem weg kannst du dich auch an staatlichen hochschulen bewerben.
dieser weg ist nämlich extra für leute ohne abi.

und noch ein tipp: diverse private unis haben einen schlechten ruf.
ich würde von denen die finger lassen oder mich SEHR gut informieren im vorfeld.

staatlich ist immernoch am besten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Design Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Grafik- Design Studium mit bezahlbaren Beiträgen?
grafik-design studium ja oder nein?
Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi?
zusätzliches Grafik-Design Studium sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.