mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi? vom 19.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi?
Autor Nachricht
witch23
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 14:01
Titel

Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Industriekauffrau und ein berufsgeleitendes Studium als Marketing-Kommunikations-Ökonom vwa. Nun muß ich beruflich viel um Bereich Gestaltung machen (weil Chef's sich das Geld für eine Agentur sparen wollen Lächel ) und stosse immer wieder an meine Grenzen. Zusätzlich bin ich aber auch sehr neugierig auf grafische Themen udn würde gerne mehr Grundlagen bekommen.

NDaher suche ich nun nach einer Weiterbildungsmöglichkeit, welche ich ohne Abitur oder Aufgabe meines Haupterwerbes (Marketing) durchführen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Welche Fernuni oder ähnliches ist zu empfehlen?
Welche sind in der Branche anerkannt?

Lg
witch23

PS Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2010 14:58
Titel

Re: Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

witch23 hat geschrieben:
H
PS Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.


Ach, komm: Es gibt einige Threads zu dem Thema, auch einige, in denen erklärt wird, warum so ein Studium wenig Sinn ergibt. Nicht allerdings in diesem, sehr frischen: http://www.mediengestalter.info/forum/50/fachhochschule-des-mittelstands-fhm-126205-1.html

blindtext