mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grafik-design studium ja oder nein? vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> grafik-design studium ja oder nein?
Autor Nachricht
Julchen304
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Worms
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 17:29
Titel

grafik-design studium ja oder nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also... ich wollte jetzt nochmal gaaaaaanz genau wisse, wie das ist mit einem grafik-design studium!

bei mir ist das so, ich bin eigentlich wirklich kreativ und bastle und zeichne und organisiere, gestalte und entwerfe dinge für mein leben gerne.
nur bin ich der meinung, dass ich immer tolle ideen habe, sie aber zeichnerisch dann nicht ganz so toll umsetzen kann. im fotografieren ist das schon besser, da find ich immer tolle motive die ich auch super in szene setzen kann!

ist ein grafik-design studium also das richtige für mich? sollte ich erst einige zeichenkurse belegen, das ich darin besser werde? oder sollte ich wohl einen anderen weg einschlagen?

bitte um antwort!!!
mfg julchen304


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 05.05.2006 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benjamin2

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte informiere dich doch einfach ganz unverbindlich an einer FH oder Akademie deiner Wahl...!
rede mit den Profs, zeige ihnen paar Sachen von Dir und und und und...


hier wird dir nicht geholfen! denn die Entscheidung musst du selber fällen!

aber bedenke: ich bin voll gut im Fussball spielen bin aber trotzdem kein Spieler bei Bayern München... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inwieweit fürs Grafikstudium zeichnerisches Talent erforderlich ist, variiert stark zwischen den einzelnen Unis und Fhs.
Am besten Du stöberst ein bißchen auf den Websites der Hochschulen, die Dich interessieren. Gewöhnlich bieten die von Zeit zu Zeit Infotage an, bei denen auch Kontakt zu anderen Studenten bekommen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
bigeyedshirts

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Besten ist wirklich, Du wendest Dich mal an einige Profs an den Unis.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du für ein Grafikdesign-Studium schon recht gut zeichnen können musst .
Du lernst das zwar dort noch etwas besser, aber schon allein für die Aufnahmeprüfung ist das wichtig.
Ich hab, bevor ich mich beworben hab, einen Zeichenkurs besucht. Das hat mir super viel gebracht...das war auch gleichzeitig ein Mappenvorbereitungs-Kurs für Grafik-Design.
vielleicht wär das ja was für Dich...
ansonsten, lass Dir gesagt sein: später als Grafiker zeichnest Du eh selten! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei vielen unis und fhs heißt es: "machen sie das in die mappe rein was sie am besten können"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieder mal precore.net.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik Design Studium
grafik-design studium ja oder nein? wer kann helfen?
Studium Grafik und Design nach dem Fachabi aber wo?
zusätzliches Grafik-Design Studium sinnlos?
Trainee Stelle nach Grafik-Design Studium
Grafik- Design Studium mit bezahlbaren Beiträgen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.