mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graffiti in Bewerbung? vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Graffiti in Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das so graffiti bewerbung nich klappen kann würd ich nich sagen. in meiner bewerbung war auf seite 1 das bild

und ich wurd bisher öfter genommen als abgelehnt *zwinker*

(allerdings nich um n ausbildungsplatz)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
schon wieder einer ders nich verstanden hat.... * Ich geb auf... *

ich würd mich freun wenn hier nur leute posten die Ahnung vom written haben und wissen das Graffiti nicht = Illegal ist!

hope that * Ich bin müde... *


das hat damit ja gar nix zu tun. nur wenn du sowas in ne bewerbung tust, wirst du in den allermeisten fällen diese meinung vorfinden und schwupps hast du mit dem eingereichten genau das gegenteil von dem erreicht, was du erreichen wolltest. nämlich positiv auf deine fähigkeiten aufmerksam machen. statt dessen haftet dir dann das image des schmierfinken an, bei dem es sein kann, das er nächste woche nich kommt, weiler aufs jugendgericht muss, wegen sachbeschädigung...

@ beeviz - bei dir kommt das auch in nem ganz anderen umfeld. da sind keine schmierereien drum rum und daneben. das könnte auch deine garageneinfahrt sein Lächel oder mit photoshop gemacht sein. bei dem anderen bild erkennt man aber eben ohne zweifel, das es sich im öffentlichen raum befindet. und dadurch bekommt es eben diesen "illegalen" touch... da kanner genauso gut ne besprayte s-bahn zeigen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 26.01.2007 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass es keinen sinn macht, das hobby zu erwähnen ohne gleichzeitig bilder von - erlaubten - werken zu zeigen. das thema "graffiti" ist a priori sehr negativ behaftet. nur wenn du im gleichen atemzug durch deine legalen arbeiten überzeugst, wird es da zu einer positiven diskussion kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ich denke, dass es keinen sinn macht, das hobby zu erwähnen ohne gleichzeitig bilder von - erlaubten - werken zu zeigen.


hab es erwähnt ohne Bilder zu zeigen, naja wurde fürs Praktikum genommen.

Diesel hat geschrieben:

Graffiti an öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen ist ein Straftatbestand, von daher sehr negativ behaftet, auch zu recht. (Der Steuerzahler bereinigt oft den Schaden dabei). Ich selbst sehe das weniger als künstlerischen Ansatz, eher als Prostest, Zerstörung und Systemkritik.


Wegen Kartoffeln wie dir wird gemalt.


Zuletzt bearbeitet von revolution am Fr 26.01.2007 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, die tatsache das du graffiti machst, war sicher nich der ausschlaggebende grund für dein praktikum Lächel

sind wir ehrlich - wenn man überzeugen will, tut mal das am besten mit referenzen in bildform. man muss eben nur drauf achten, das keine negativen assoziationen entstehen (wie in dem gezeigten bild einige seiten vorher). zur not gibt man halt wirklich lieber eine skizze des werkes ab, die man vorab erstellt hat. da sieht man das künstlerische talent genauso gut und es hat keinen beigeschmack Lächel

wenn du neben das foto schreiben würdest "graffiti für die aktion - unsere schule sol schöner werden" is das ok und weckt sogar eher positive assoziation. aber wenn's nach schmiererei aussieht, dann halt nich Lächel


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 26.01.2007 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
schon wieder einer ders nich verstanden hat.... * Ich geb auf... *

ich würd mich freun wenn hier nur leute posten die Ahnung vom written haben und wissen das Graffiti nicht = Illegal ist!

hope that * Ich bin müde... *

Ehrlich gesagt, ist die Meinung von Leuten, die Ahnung von Graffiti haben, völlig uninteressant. Entscheidend ist eigentlich die Meinung eines potentiellen Chefs. Du wirst sicherlich auch Leute finden, die damit etwas anfangen können. Trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit für größer, dass ein 35 - 65-jähriger Chef mit Eigenheim und Firma, Graffiti eher negativ gegnüber eingestellt ist. Und zwar deshalb, weil er sich eher als geschädigter Steuerzahler sieht, weil er als Eigenheimbesitzer ständig um seinen eigenen Besitz bangt und weil sich seine Vorstellungen von einem gelungenen Stadtbild von denen eines 19-jährigen unterscheiden.

Klar werden Dir Deine Kumpel vielleicht was anders erzählen. Aber können die Dir eine Ausbildungsstelle besorgen?

beeviZ's Foto find ich eigentlich ziemlich genial. Hier steht aber auch nicht die Graffiti im Vordergrund, sondern Idee und Raumaufteilung. Dein Photo zeigt eigentlich so einen typischen Graffitikram ...

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 26.01.2007 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenachdem was und wie das Foto/Bild ist, würd ich das in ne Bewerbung mit reinmachen. Klare Kiste...
Nen Kumpel hat glaub ich so auch nen Job bei Adidas bekommen... *Thumbs up!*

Grafitti ist nicht mehr typisch dieses Geschmiere an fremden Wänden. Schaut doch einfach mal in Grossstädten rum... Überall sind Auftrräge usw... Ist doch ansich nichts anderes, als würde jemand nen Schild designen oder nen Logo bauen was dann irgendwo aufm Haus steht. Wenns rockt, sollte man es zeigen!

Rock on!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-gurugurke-

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.01.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

revolution hat geschrieben:

Wegen Kartoffeln wie dir wird gemalt.


* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung...
Bewerbung
Bewerbung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.