mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gebuchter Urlaub fällt in Blockunterricht :( vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> gebuchter Urlaub fällt in Blockunterricht :(
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich denke wenn du deinen Chef fragst ist das Okay, ich wurde auch schonmal freigestellt! Und gerade weil das der erste Block ist, denke ich würde das kein Problem sein.
Achja nebenbei, ich gehe auch zur Wilhelm Wagenfeld Schule!
Aber wenn das bei dir das erste Lehrjahr ist, dann denke ich wird er nicht so locker sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

INT_ELA hat geschrieben:
Hallo,
also ich denke wenn du deinen Chef fragst ist das Okay, ich wurde auch schonmal freigestellt! Und gerade weil das der erste Block ist, denke ich würde das kein Problem sein.
Achja nebenbei, ich gehe auch zur Wilhelm Wagenfeld Schule!
Aber wenn das bei dir das erste Lehrjahr ist, dann denke ich wird er nicht so locker sein!


Sag mal, lest ihr die Threads immer nur zur Hälfte? Der Chef darf dich gar nicht freistellen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Sag mal, lest ihr die Threads immer nur zur Hälfte? Der Chef darf dich gar nicht freistellen!


das mag ja sein, ist aber so üblich und wurde zumindest von der bs-köln karthäuserwall akzeptiert.
* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Falzbeil am Mi 30.08.2006 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auch mal aus betrieblichen Gründen den ersten Block auch nicht in der Berufsschule. Der Lehrer hat kurz angerufen und nachgefragt was los sei. Das war dann aber auch schon alles...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geduldet != Erlaubt. Das ist nix, worauf man sich berufen kann. Und bei nem Urlaub wegen verstrichener Strorno-Frist auf den Kosten hängen zu bleiben und in die Schule zu müssen, fänd ich persönlich ja frustrierend genug um da keine Experimente zu wagen sondern einfach in der Schule freundlich vorzusprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mach das mal lieber so wie der Papa Schlumpf sagt. Die werden da bestimmt Verständnis für haben. Wenn nicht, geh nen Kompromiss ein! z. B. Hausaufgaben, freiwillig nachholen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
foxy21
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.08.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die gedanken hab ich mir auch schon gemacht. also WER jetzt genau bestimmt, ob ich gehen kann oder nicht und ich denke mal, dass es letztenendes die schule ist.

Hab gestern auch meinen Chef darauf angesprochen und ihm meine verzwickte situation geschildert. Er findet es zwar nicht okay, würde aber eine Auge zudrücken, WENN die schule kein problem damit hätte. er hätte soviel vertauen in mich, dass er mir das ohne weiteres zumuten kann. Sprich es kommt jetzt ganz allein auf die schule an, ob ich flieg oder nicht.

ich werde vorsichthalber morgen (erster schultag) dieses Thema mit meinem klassenlehrer anschneiden und versuchen rauszuhören, was er allgemein davon hält. werde ich Unwollen oder irgendein negatives Verhalten an ihm entdecken, so cancel ich den urlaub, auch wenn es noch so unscheinbar zu sein scheint.

Im endeffekt bringt es mir gar nichts, wenn der lehrer mich gehen lässt, obwohl er davon nichts hält. dan hab ich so oder so n stein im brett...entweder er ist locker oder Malle adé :/
 
 
Ähnliche Themen G5 Hamburg, Blockunterricht?
Blockunterricht Bochum-Weitmar
Berfuschule Bayern mit Blockunterricht
Medienfachwirt Vollzeit mit Blockunterricht
Blockunterricht Bochum-Weitmar!
Welche Schule bietet Blockunterricht in Niedersachsen an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.