mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freie Ausbildungsplätze Raum Köln für 2006? vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Freie Ausbildungsplätze Raum Köln für 2006?
Autor Nachricht
calibo-nostra
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 15:09
Titel

Freie Ausbildungsplätze Raum Köln für 2006?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bin neu hier und interessiere mich wahnsinnig für den Beruf Mediengestalter Fachrichtung Mediendesign. Ich suche noch für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz im Raum Köln.

Ich bin ausgebildeter Informationstechnischer Assistent mit Fachabi und da ich mir das Studium in die Haare schmieren kann, da der Numerus Clausus leider viel zu hoch ist, möchte ich in diesem Bereich Fuß fassen. Gibt es vielleicht hier im Board Agenturen, wo Lehrlinge abspringen oder noch einen guten Mann gebrauchen können?

Bitte seriöse Antworten! Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt auch privat finanzierte Schulen, wo man studieren, oder eine Ausbildung machen kann:

http://www.bm-medienakademie.de/
http://www.medienberufe.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
calibo-nostra
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer suchet der findet.
gibt doch tausend lehrstellenbörsen im internet.
hab da auch was gefunden, einfach mal die firmen
kontaktieren, die antworten auch meist freundlich * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Gibt auch privat finanzierte Schulen, wo man studieren, oder eine Ausbildung machen kann:

http://www.bm-medienakademie.de/
http://www.medienberufe.de


von der bm würd ich wohl abraten, kenn einige die da waren und keiner von denen ist zufrieden. wollte über die bm meinen ausbilderschein machen, aber direkt bei der anmeldung hat der herr mir abgeraten mich dort zu bewerben.......ich sollte lieber zur ihk gehen. komisch.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
von der bm würd ich wohl abraten, kenn einige die da waren und keiner von denen ist zufrieden. wollte über die bm meinen ausbilderschein machen, aber direkt bei der anmeldung hat der herr mir abgeraten mich dort zu bewerben.......ich sollte lieber zur ihk gehen. komisch.....

Beim Bild und Ton-Bereich gibt es des öfteren Probleme, das ist wohl wahr. Aber der Digital- und Printbereich hat ziemlich gute Dozenten und auch die Absolventen selber, als auch die Firmen, in denen die Schüler nachher das Praktikum machen, sind sehr zufrieden (es gibt natürlich immer Ausnahmen).
Man ist ein Jahr in der Schule in einer Überbetrieblichen Ausbildung, dann 1,5 Jahre Praktikum im Betrieb und danach hat man noch einmal 6 Monate Prüfungsvorbereitung (IHK-Abschluss). Wer da behauptet, er hat nichts gelernt, ist wirklich selber schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zekol

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.09.2006 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ehemalige Schüler mit dem Förderverein (den Verein, der hinter dem ganzen steckt) nur noch über ihren Anwalt kommunizieren, dann denke ich schon, dass es da berechtigte Kritik zu üben gibt.

Wir haben Absolventen mit nem miesen Abschluss, wir haben Absolventen mit einem 1er Durchschnitt. Dennoch, so verschieden die Absolventen sind, in einem sind die sich einig, die Schule gehört geschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freie Ausbildungsplätze Raum Hannover 2008 ?
Ausbildungsplätze im Raum Kassel/Göttingen
Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf...
Ausbildungsplätze Richtung Köln? oder Siegen ADRESSEN
Interessante Info´s Köln Medienfirmen, Ausbildungsplätze...
Kurs Webdesign Raum Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.