mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf... vom 16.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf...
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 09:08
Titel

Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen…

Mal ne Frage…

Im Moment mache ich eine Umschulung zum Fachinformatiker und bin ehrlich gesagt alles andere als glücklich damit. In dem Jahr habe ich gemerkt das ich eher der Kreative bin als der analytisch-denkende…

Hätte mir das Arbeitsamt damals nicht auch mein Abitur versaut würde ich jetzt eh Mediengestaltung studieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jetzt wollte ich (als letzte Möglichkeit) vielleicht versuchen über eine „normale“ Ausbildung in den Zweig zu kommen. Das Prob ist nur…wo bekomme ich Infos zu Ausbildungsplätze her ? Ich denke mal dass ich mich aufs Arbeitsamt in der Hinsicht nicht verlassen kann. Ich selber komme aus Aachen und suche Sachen die so um die 50 Km Umkreis (also Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach usw…) liegen.

Ein paar Vorkenntnisse im Web- und Printbereich (Photoshop, Dreamweaver) habe ich auch schon gesammelt…wer sich das einmal anschauen möchte:

www.visible-selection.de

die Seite ist noch nicht fertig und wird in den nächsten Wochen komplett erneuert, aber unter REFERENZEN kann man einige meiner Arbeiten sehen…würde so etwas an Vorkenntnissen reichen ???

Wir haben hier im Kurs auch in C und C++ programiert. Ist zwar für den Webbereich nicht zu gebrauchen, aber von der Syntax her sind Java und FlasgActionScript ja ähnlich und daher leichter zu erlernen. Ausserdem sind Grundlagen von SQL/MySQL vorhanden.

Zudem wären fundierte Kenntnisse im DVD-Authoring (Filme Codieren, nachbearbeiten, Menüs erstellen (auch animierte) authored mit Spruce MAESTRO) vorhanden.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Aussagen dass es in dem Bereich mau aussieht und man nichts verdienen kann. Das mag ja stimmen, aber im Grunde gibt es kaum noch Bereiche wo man wirklich etwas verdienen kann. Aber vielleicht ändert sich das auch die nächsten 3-4 Jahre…Ansonsten kann ich immer noch in meinen alten Beruf (Kaufmann) zurückkehren.

Hat jemand auch Erfahrungen wie es mit dem Alter aussieht ? Bin mittlerweile 32 und weiss nicht ob man da noch gerne für eine Ausbiuldung genommen wird. Auf der anderen Seite könnte es Zuschüsse vom Arbeitsamt geben…

Bin für jede Info dankbar…

Besten Dank

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
HamZta

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 00:31
Titel

Passwort

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin schon müde kann sein, dass ich es überlesen oder übersehen habe. Wo finde ich das Passwort und den Usernamen um mir die Referenzen anzugucken?

Liebe Grüße,

M.Girmes
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestallter Ausbildungsplätze in Düsseldorf!
Kommunikationsdesign FH Aachen/FH Düsseldorf oder ... ?
Apps aus dem Raum Aachen?
Ausbildungsplätze im Raum Kassel/Göttingen
Freie Ausbildungsplätze Raum Hannover 2008 ?
Freie Ausbildungsplätze Raum Köln für 2006?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.