mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frei für Bewerbungsgespräche? vom 24.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frei für Bewerbungsgespräche?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen aka Wera Meissner hat geschrieben:
Hat die Arbeitgeberin oder die Arbeitnehmerin das Arbeitsverhältnis gekündigt, muss die Arbeitgeberin der Arbeitnehmerin angemessene Freizeit zur Stellensuche und zum Besuch des Arbeitsamtes gewähren (§ 629 BGB / § 2 Abs.2 S. 2 SGB III)


Und auch an dieser Stelle der dezente Hinweis auf die Tempi: "Hat [...] gekündigt,..." Plusquamperpefkt. Die Handlung liegt in der Vergangenheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2004 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja selbstverständlich. Ich wollte es nur nochmal posten, weil es mein gedachtes Wissen diesbezüglich auf den Kopf stellt. Ich bin davon ausgegange, dass es prinzipiell nicht möglich ist.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz frei?
Tag vor der Abschlussprüfung frei?
Am Tag der Prüfung frei?
Ausbildungsplatz frei in Leverkusen
Ausbildungsbeginn frei wählbar?
Selbstständigkeit: Frei oder gewerblich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.