mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen über Fragen :( vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen über Fragen :(
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
gibts neben der Educational Version von PS noch eine andere für Schüler? Denn mit derEducational kann man sehr wohl Geld verdienen, besser noch, man darf sogar nach der Schule/dem Studium weiter damit Geld verdienen und hat vollen Anspruch auf die Upgrades.


es gibt ne schüler- und ne studentenversion meines wissens. die studentenversion ist teurer, aber mit der darf man kommerziell arbeiten - auch nach dem studium. mit der schülerversion nicht. zumindest war das bei cs2 so - ich denke aber bei cs3 dürfte das ähnlich gehandhabt werden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
gibts neben der Educational Version von PS noch eine andere für Schüler? Denn mit derEducational kann man sehr wohl Geld verdienen, besser noch, man darf sogar nach der Schule/dem Studium weiter damit Geld verdienen und hat vollen Anspruch auf die Upgrades.


es gibt ne schüler- und ne studentenversion meines wissens. die studentenversion ist teurer, aber mit der darf man kommerziell arbeiten - auch nach dem studium. mit der schülerversion nicht. zumindest war das bei cs2 so - ich denke aber bei cs3 dürfte das ähnlich gehandhabt werden Lächel

quote von adobe.com "Darf die Student Edition auch zu kommerziellen Zwecken genutzt werden?
Die Student Edition darf ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden. Das heißt, es darf mit der Software nicht kommerziell gearbeitet werden und die erstellten Inhalte dürfen keinen kommerziellen Zwecken dienen."

=/
**
FOS= Fach Oberschule
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber wieso sollte man dann die Student Version Nutzen wenn die Educational komerziell einsetzbar ist? Die paar Kröten die die mehr kostet hat man dann doch schnell wieder drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Ja aber wieso sollte man dann die Student Version Nutzen wenn die Educational komerziell einsetzbar ist? Die paar Kröten die die mehr kostet hat man dann doch schnell wieder drin.


ich hab die preise jetzt grad nich im kopf, aber ich glaub die different bei der premium suite lagen schon bei ein paar nicht unergeblichen 100 euro zwischen schüler und studentenversion...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Adobe Creative Suite 2 Premium
(enthält Photoshop CS2, InDesign CS2, Illustrator CS2, GoLive CS2 und Acrobat 7.0 Professional) Student Edition: 249.- Euro
Education Programm: 499.- Euro
Ladenpreis: ca. 2.085.- Euro


499 ist doch sehr fairer Preis für das gesamte Paket CS2 Educational kostet

Zitat:
Adobe Photoshop CS2
Student Edition: 149.- Euro
Education Programm: 299.- Euro
Ladenpreis: ca. 1.050.- Euro


das sind dann 150 Euro mehr als in der Student Edition, was es allemal wert ist, zumal man das Geld ja theoretisch schnell wieder reinbekommen kann, selbst mit irgendwelchen Minijobs. Natürlich ist das erstmal viel Geld für nen Schüler, aber wenn man bedenkt, dass man das ganze dann auch nach der Schule weiterhin komerziell nutzen darf allemal das Geld wert, muss man halt mal die nächste Spielkonsolengeneration auslassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Zitat:
Adobe Creative Suite 2 Premium
(enthält Photoshop CS2, InDesign CS2, Illustrator CS2, GoLive CS2 und Acrobat 7.0 Professional) Student Edition: 249.- Euro
Education Programm: 499.- Euro
Ladenpreis: ca. 2.085.- Euro


499 ist doch sehr fairer Preis für das gesamte Paket CS2 Educational kostet

Zitat:
Adobe Photoshop CS2
Student Edition: 149.- Euro
Education Programm: 299.- Euro
Ladenpreis: ca. 1.050.- Euro


das sind dann 150 Euro mehr als in der Student Edition, was es allemal wert ist, zumal man das Geld ja theoretisch schnell wieder reinbekommen kann, selbst mit irgendwelchen Minijobs. Natürlich ist das erstmal viel Geld für nen Schüler, aber wenn man bedenkt, dass man das ganze dann auch nach der Schule weiterhin komerziell nutzen darf allemal das Geld wert, muss man halt mal die nächste Spielkonsolengeneration auslassen *zwinker*


ich bilde mir ein bei der cs3 premium geht das noch weng weiter auseinander... da kostet die schülerversion glaub so 250 und die studenten um die 700 rum. ich möchts jetzt aber nich beschwören. günstig is natürlich beides. und die studentenversion ist zukunftsträchtiger. das is auch wahr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maybach
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.08.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann vielleicht jemand mal bein Bewerbungsschreiben anschauen? Siehe 1. seite^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Existenzgründer - Fragen über Fragen
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.