mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur außerbetrieblichen Ausbildungsbewerbung vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zur außerbetrieblichen Ausbildungsbewerbung
Autor Nachricht
Raisis
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 20:23
Titel

Frage zur außerbetrieblichen Ausbildungsbewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe vor mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien zu bewerben. Nun habe ich hier gelesen, dass einige Flyer oder ganze fiktive Werbekampagnen ausgearbeitet und verschickt haben, doch war dies meist eine Bewerbung für eine betriebliche Ausbildung. Ich habe es eher auf eine schulische Ausbildung abgesehen.

Deshalb meine Frage, ob sich für eine schulische Ausbildung auch so eine aufwändige Bewerbung lohnt oder ob dies nicht eher zu viel ist? Bei einer Werbeagentur kann ich ja so etwas umfangreiches nachvollziehen, doch bei einer schulischen Ausbildung bin ich mir da nicht so sicher.

Es soll jetzt nicht so klingen, als wenn ich mich vor der Arbeit drücken will, ich frage mich nur, ob es dann nicht zu viel des Guten ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.08.2006 07:50
Titel

Re: Frage zur außerbetrieblichen Ausbildungsbewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine schulische (Ausbildungs-) Bewerbung brauchst du keine Bewerbungsmappe mit Arbeitsproben etc.
Eine normale Berwerbung reicht völlig.

LG Lächel
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tipps zur Ausbildungsbewerbung???
Gehaltsvorstellungen für Ausbildungsbewerbung
Ausbildungsbewerbung - Wie stehen meine Chancen?
Der Weg in die Selbständigkeit ... Frage über Frage
Frage zu Ausbildungsbeschränkungen
Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.