mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zur Ausbildungsbewerbung??? vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps zur Ausbildungsbewerbung???
Autor Nachricht
PRN
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2006 18:13
Titel

Tipps zur Ausbildungsbewerbung???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr...

...hoffe ihr könnt mir helfen: ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter bewerben.
Die meisten Bewerbungen waren für Büro bzw. Industriekaufleute. Dort hab ich meine Fähigkeiten immer mit "gute Kenntnisse in Textverarbeitung Word und [...] Excel beschrieben.
Ich glaube aber nciht, dass das diese Firma beeindrucken wird...
Ich habe ja noch keine Erfahrung mit Medien und Kreativität. *hu hu huu*
Was könnte denn beim Chef ankommen *hehe* bzw. was soll ich schreiben, was für Fähigkeiten, die ich im Moment habe, könnten gut sein???

Freue mich über Tipps...

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn bei den hobbys ne mannschaftssportart steht is das immer gut,
viele deuten darin teamfähigkeit.

bei meinen bewerbugsgesprächen fanden alle chefs es immer ganz subbi dass ich
3 cm grosse miniaturen bemalt hab. (OMG er kann GENAU arbeiten) Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhh...was hast du denn für fähigkeiten!?

du sollst nicht reinschreiben was dem cheffe gefällt * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
PRN
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay...
ich versuch es nochmal:
Es interessiert eine Werbefirma doch sicher nicht, wenn ich Word und Excel beherrsche, oder?
Die schmeißen die Mappe doch sofort in ne ecke und denken sich, "dann soll er doch gleich ins büro gehen"

Also Mediengestalter muss man doch zumindest Power Point beherrschen oder?
Zeichnen?

Ich hab halt Angst, dass meine Bewerbung total daneben liegt, wenn ich mich wie auf einen normalen bürojob bewerbe...
  View user's profile Private Nachricht senden
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.01.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Informier dich erstmal worum es in dem Beruf geht und dann entscheide nochmal ob das was für dich ist.
Informieren kannst du dich hier.. einfach mal die Suche benutzen und ein paar Beiträge lesen oder über Google suchen.
Man findet da relativ einfach ne Menge Informationen im Internet * Such, Fiffi, such! *
 
PRN
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß was man in dem Beruf macht, und das wäre auch mein Traumjob.
Aber ich kann jetzt weder behaupten, wass ich irgendwas großartiges gemalt oder gestaltet hätte, oder dass ich ne besondere präsentation gemacht hätte, oder sonst irgendetwas, was den chef jetzt umhauen würde
Und ich hab leider auch noch nie miniaturen bemalt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2006 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich geh mal nicht auf deine Nichtvorhandenekreativtät etc. ein... Aber geb dir nen Tipp http://www.mediengestalter-blog.de -> Problemzone Bewerbung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellungen für Ausbildungsbewerbung
Frage zur außerbetrieblichen Ausbildungsbewerbung
Ausbildungsbewerbung - Wie stehen meine Chancen?
Tipps zur Geschäftsführung!
Tipps zu Bewerbungsgesprächen
Tipps für Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.