mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ernst-Litfaß Schule - Start September 2010 vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ernst-Litfaß Schule - Start September 2010
Autor Nachricht
scarred13
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2010 16:59
Titel

Ernst-Litfaß Schule - Start September 2010

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr,

ich fange im September meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik an. Berufsschule, wie immer, die Ernst-Litfaß-Schule.

Gibt es noch jemanden, der am 14.09. dort anfangen wird bzw. hat jemand nen Plan wie der erste Tag abläuft oder wie groß die Klassen sind?
Ich find ja die Homepage nicht so aufschlußreich;)
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.08.2010 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
sieh dir zu diversen fragen am besten mal andere threads an, die unten auf dieser seite stehen...und ja: lass dich nicht herunterziehen - ausbildungszeit ist in der regel eine schöne zeit, auch in berlin auf dieser schule... Grins


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 31.08.2010 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
scarred13
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.09.2010 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm leider hab ich zu meinen Fragen nix gefunden.. *Schnief*
Auf der Homepage steht ja nicht mal wo man hinsoll zur Einschulung..
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2010 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns gab es damals im eingangsbereich einen aushang, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der namen oder nur klassen auslistete. hast du schon deinen ausbilder gefragt? vll. hat der ein schreiben erhalten oder kann bei der berufsschule einfach mal durchklingeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.09.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auf der Schule. ^^ Ich hoffe du bekommst ein gutes Lehrer-Team mit nicht allzu strengen aber auch nicht allzu lockeren Lehrern.

Zu deinen Fragen: Laut dem Blockwochen-Plan ist am 13.09. die Einschulung der Berufsschüler. Sei am besten vor 8:00 (normaler Stundenbeginn) da und guck, wo du hinmusst. Bei meiner Einschulung damals war ausgeschildert, dass alle Neulinge sich in der Mensa einfinden sollten. Ich glaube, wir haben uns da irgendwo eingetragen und mussten uns dann hinsetzen. (Am besten deinen Ausbildungsvertrag dabei haben, denn die wollen auch nochmal Angaben zu deinem Ausbildungsbetrieb haben. zB. Anschrift, Telefonnr, Ausbildername, email-adresse...) Es wurde kurz was erzählt und dann wurden die Klassen nach Namen aufgerufen. Einteilung findet natürlich nach Fachrichtung und ansonsten in der Reihenfolge statt, wie du dich am Anfang einträgst. Wenn du mit irgendwem zusammen in die Klasse willst, sieh also zu, dass ihr euch zusammen nacheinander eintragt, bzw. die ausgefüllten Blätter abgebt (gegebenfalls könnt ihr auch angeben, dass ihr zusammen bleiben wollt). Danach gings dann in die Klassenräume. So war die Einschulung zumindest vor vier Jahren. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat. Lächel
Alles weitere wird dir dann von deinem Klassenlehrer erklärt.

Ansonsten, wenn du auf Nummer sicher wegen der Einschulung gehen willst, einfach mal in der Schule anrufen und nachfragen. *zwinker*
 
Xiel

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.09.2010 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde am montag (13.09.2010) auch zur "einschulung"* kommen =) bin schon gespannt wie die schule so ist. denk ich werd auch kurz vor 8 uhr da sein.

man wird sich sicher davor sehen *zwinker*


* wer traut sich mit einer schultüte zu erscheinen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerii

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich hoffe meine frage liest hier noch jemand!

ich suche für freunde aus dänemark einen "ansger" der im september 2010 im bereich grafikdesign angefangen ist.
ich würde mich freuen, wenn jemand den ansger kennt, der angeblich sehr musikinteressiert ist, und er sich bei mir melden könnte, damit ich zwischen ihm und den dänen vermitteln kann! *zwinker*

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BGJ // Ernst-Litfaß-Schule
Ernst-Litfaß-Berufsschule Berlin - Start 2015 wer noch?
Ernst-Litfaß-Schule in Berlin
Ernst-Litfaß-Schule Berlin
Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ)
Eignungstest Ernst-Litfaß-Schule, Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.