mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit der Dekra Medienakademie Berlin und andere. vom 07.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erfahrungen mit der Dekra Medienakademie Berlin und andere.
Autor Nachricht
StasiErich
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.02.2004 12:03
Titel

Erfahrungen mit der Dekra Medienakademie Berlin und andere.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
dies ist der erste Eintrag in diesem Forum von mir, deshalb erstmal eine kurze Geschichte über mich und wie ich hier her gekommen bin.
Ich bin 21 Jahre jung und studiere zur Zeit Bwl an der Uni in Lüneburg. Leider muß ich nun nach Beendigung des ersten Semesters festellen, das mir dieser Studiengang überhaupt nicht liegt. Es ist einfach zu trocken, laaaangweilig und unkreativ nur Zahlen und Profitgier.
In meiner Freizei habe ich großen Spaß daran, meine privaten Videos digital zu schneiden und zubearbeiten, deshalb habe ich mich über den Beruf des MG für Bild und Ton informiert, und bin mir sicher, dass dieser Ausbildungsweg für mich der richtige ist...
Da ich aber relativ spät dran bin um in diesem Jahr noch eine Ausbildungstelle zu bekommen, wollte ich mich einmal über den privaten Ausbildungsweg an der Dekra Medienakademie Berlin erkundigen. Wie anerkannt sind solche privaten Ausbildungen bei der späteren Bewerbung? Welche unterschiede gibt es bei solchen Akademien??
Es gibt viele Foren wo newbies energisch dazu animiert werden die suche zu benutzen, weil viele Themen schon durchgekaut wurden, ich habe die Suche benutzt und habe leider nichts gefunden...

machts gut und vielen Dank...

Jasper
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.02.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeah, die schönste stadt der welt leigt an der illmenau .... Grins




ähm ich würd da einfach hinfahren! Grins mehr kann ich nicht schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
StasiErich
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.02.2004 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@patrick.d: das ist vollkommen richtig, lüneburg ist eine super study stadt, schöne kneipen und tolle altstadt, aber nützt ja nix... kommst von da??


janu, wenn ich dahin fahre werden die mir wohl kaum sagen, dass ihre ausbildung scheiße ist und nirgendwo anerkannt wird *hu hu huu* . ich hatte gehofft hier hat jemand solch eien ausbildung und kann ein bischen aus dem nähkästchen plaudern...


*bäh* *bäh* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.02.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, komme aus lüneburg..... so der hammer ists aber auch nicht! Grins



ich denk schon, dass die dir sagen können ob der abschluss anerkannt wird. und das wichtigste ist find ich neben anderen Kommentaren, dass man sich selber einen eindruck von der schule verschafft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casting-Berlin

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.11.2007 16:21
Titel

Re: Erfahrungen mit der Dekra Medienakademie Berlin und ande

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StasiErich hat geschrieben:

Da ich aber relativ spät dran bin um in diesem Jahr noch eine Ausbildungstelle zu bekommen, wollte ich mich einmal über den privaten Ausbildungsweg an der Dekra Medienakademie Berlin erkundigen. Wie anerkannt sind solche privaten Ausbildungen bei der späteren Bewerbung? Welche unterschiede gibt es bei solchen Akademien??

Jasper


Ein Tip: Ich würde mich dort kein 2. Mal anmelden !!! *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Casting-Berlin am Mi 14.11.2007 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kittyleiin

Dabei seit: 31.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar schon mega alt der Thread, trotzdem würde ich gerne mal erfahren ob jemand weiß wie hoch die monatlichen Gebühren dort sind?
Sind diese gleich hoch wie bei den Studiengängen?


Zuletzt bearbeitet von Kittyleiin am Mi 09.05.2012 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit Schulen in Berlin
erfahrungen mit der mediadesign akademie berlin
GPB - Berlin Neukölln [FA:AI >> Erfahrungen]
BSD Schule (Berlin) - wer hat Erfahrungen?
Druck-und Medientechnik Beuth Hochschule Berlin Erfahrungen?
BSD & GPB Schule in Berlin- Wer hat Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.