mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GPB - Berlin Neukölln [FA:AI >> Erfahrungen] vom 23.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GPB - Berlin Neukölln [FA:AI >> Erfahrungen]
Autor Nachricht
anticept
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 14:50
Titel

GPB - Berlin Neukölln [FA:AI >> Erfahrungen]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel
Bin recht neu hier, mir wurde aber schonmal total gut geholfen bei euch. Deshalb hoffe ich auf noch eine Hilfe oder ein Tipp mehr oder weniger.

Ich möchte eine Ausbildung bei der GPB als Fachinformatiker FR:Anwendungsentwicklung (Fi:AI) ab Januar 2012 beginnen.
Habe sehr lange über diese Schule im Internet durchforstet und war bereits zum Gespräch. Neben einem Eignungstest wäre das kein Problem dort einzusteigen, was mir schleierhaft geworden ist, das viele Leute durch qype oder sonstige Plattformen schlechte Fazits zu der Berufsschule abgegeben haben:
Schlechte Organization, Mangelhafte Themen ect.
Manche aber (nur 1-2 von 10 Leute) sagten das die Schule sehr gut sein sollte und Sie zufrieden sind, nun zum Problem:
Man weiss nicht ob die Positiv-Bewerter die Angestellten der Schule selbst sind... Ihr wisst schon Marketing wird oftmals für unseriöse Angebote missbraucht.

Habt ihr Erfahrungen oder irgendwelche Berichte darüber und wie die GPB - Berlin - Neukölln so in wirklichkeit ist?

Ich bin 22, habe etliche Erfahrungen gesammelt, aber möchte im Grunde genommen damit später Arbeiten.
Habe sehr starke Angst davor, dass ich dort falsch sein würde, da Fi:AI wirklich sehr viel in Anspruch nimmt
und ich es deshalb wirklich(!) können möchte, und nicht einfach ein Zertifikat haben.
Denn nur das Können ist wichtig in diesem Beruf, anders bekommt man nichtmal eine Stelle.

Also ich warte auf eure Erfahrungen, Berichte, Meinungen UND natürlich Kritik.
Wie immer Voraus: Vielen Dank!

Alex


Zuletzt bearbeitet von anticept am So 23.10.2011 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Schule kenn ich nicht aber was solche Bewertungen anbelangt folgendes:

Sowas wird oft schlecht bewertet wenn die Leute die Schule nicht geschafft haben. Kenn ich noch von der SAE.
Es scheint typisch eigene Unzulänglichkeiten und Faulheit auf eine Schule abzuwälzen.

Aber wer weiß … vielleicht sind die ja echt mies Grins … ich würde die da eiskalt mit den qype Anschuldigungen konfrontieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anticept
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.10.2011 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ja darüber hab ich schon nachgedacht denen mal paar Fragen darüber zu stellen, und ja ich hab gehört das wer faul ist, dem wird nicht geholfen, ansonsten wer sich wirklich anstrengt, auf die Leute konzentrieren sie sich, damit keine zeit verloren geht, könnte ich einigermaßen auch gut verstehen die GPB.
Ausserdem dachte ich mal an einem Unterrichtstag die Azubis dort mal ein wenig mit Fragen zu "quälen" Lächel
Danke nochmals, wer noch irgendwas darüber weiss und in dieser Fachrichtung ein paar Sachen abliefern kann, wäre ich zu tiefst dankbar.

Andere Schulen sind entweder zu teuer oder sie haben einfach viel zu wenig Erfahrung für eine Berufsschule.
Hab bisjetzt nur 3 gefunden im Raum Berlin.
Eine staatliche Schule würde mich nicht nehmen, kein Abi mit der Note 2 wie sie es verlangen. Wobei in Fi:AI das lächerlich ist >.<
Und mit 22 Abi nachholen... na ja.
Programmieren ist Kunst und harte Arbeit für sich.
Das ist das gleiche wenn eine Musikschule einen mit der Note 2 in Biologie und Chemie haben wollen. >_> (Gabs schonmal)
MfG
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
AZN

Dabei seit: 10.02.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 19:05
Titel

NIEMALS GPB Berlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich bin grade in dieser Schule und mache eine Umschulung als Mediengestalter. Noch 6 Monate (von 2 Jahren) dann bin ich fertig.

Ich rate jedem ab bei der GPB eine Ausbildung anzufangen. Das wäre hinausgeworfenes Geld.
Dafür gibts viel bessere Schule in Berlin: bsp. BTK

Wer nähere Fragen zu dieser Schule bezüglich Mediengestaltung hat bitte PN schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
sebi-84

Dabei seit: 27.05.2013
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.05.2013 14:18
Titel

nur mal so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. ich soll prüfen ob meine antwort noch notwenig ist... JA ich finde schon.
ich bin beim stöbern auf diesen thread gestoßen und kann die kritik echt nich nachvollziehen.
ich hab meine umschulung auch bei der gpb gemacht (zum fisy) und kann nicht klagen: kleine gruppen, gute lehrkräfte und was ja das wichtigste ist: ich hab was gelernt. bin sogar vom praktikumsbetrieb übernommen worden!?

also wie gesagt: @ anticept: die entscheidung wird sicherlich schon getroffen sein und deine frage nich mehr aktuell sein aber ich wollte trotzdem von meinen erfahrungen berichten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BSD Schule (Berlin) - wer hat Erfahrungen?
Erfahrungen mit Schulen in Berlin
BSD & GPB Schule in Berlin- Wer hat Erfahrungen?
erfahrungen mit der mediadesign akademie berlin
Erfahrungen mit der Dekra Medienakademie Berlin und andere.
Druck-und Medientechnik Beuth Hochschule Berlin Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.