mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Kaufmann für Marketingkommunikation vom 15.07.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Kaufmann für Marketingkommunikation
Autor Nachricht
DoktorOste
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 20:31
Titel

Bewerbung Kaufmann für Marketingkommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Abend euch allen,

in einem Jahr steht bei mir das Abitur an und ich möchte mich jetzt für eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Marketingkommunikation bewerben. Da es meine erste Bewerbung in Richtung Ausbildung ist, möchte ich euch doch gerne um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben bitten. Vielen Dank schon einmal im Voraus *zwinker*

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen. Sie erhalten meine Bewerbung, weil
die angebotene Ausbildung genau zu meinen Interessen und Fähigkeiten passt.

XYZ ist für Multimedia-Software weltweit bekannt. Auch ich schätze die von XYZ entwickelten
Programme sehr, da ich ein großes Interesse an Videobearbeitung habe. Deswegen habe ich bereits
große Erfahrungen im Schneiden von Videos gesammelt. Einige meiner selbst gefilmten und bearbeiteten
Clips sind im Internet bereits so erfolgreich, dass sogar ein Fernsehsender auf diese aufmerksam
wurde. Auch im Bereich der Mediengestaltung besitze ich einige Kenntnisse, so dass ich hier
bereits einige Aufträge von Print- und Webmedien aufzählen kann. Aufgrund dieser Aktivitäten im
multimedialen Bereiches und meinem großen Interesse an der Werbung entstand in mir der Wunsch,
für die Firma XYZ Werbestrategien zu entwickeln.

Momentan besuche ich das XYZ Gymnasium, welches ich 2012 erfolgreich mit
Abitur in den Leistungsfächern Englisch und Informatik verlassen werde. Neben einigen journalistischen
Tätigkeiten, bei denen ich informative Videobeiträge für die schuleigene Homepage produziert
habe, arbeite ich sehr aktiv in der Schülervertretung mit. Als Schülersprecher übernehme ich hier in der
leitenden Position nicht nur die Kooperierung der gesamten SV, sondern auch der einzelnen erfolgreichen
Projekte. Bei diesen lege ich nicht nur viel Wert auf die sorgfältige Organisation im Team, sondern
auch auf eine ansprechende Werbekampagne bei kleinem Budget.

Von meiner Eignung möchte ich Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch überzeugen. Wann darf ich
mich bei Ihnen vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Medienkaufmann und Kaufmann für Marketingkommunikation...
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation 1. Lehrjahr
Kaufmann/frau Marketingkommunikation - Kreativ sein?
Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation
Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
Kaufmann für Marketingkommuniktion Berufsschulunterricht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.