mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungszeugnis: einfach oder qualifiziert? vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungszeugnis: einfach oder qualifiziert?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Naranji
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die Antwort:

http://www.giessen-friedberg.ihk.de/IHKGiessen/IHKGiessen/Geschaeftsbereiche/Bildung/Ausbildung/Anlagen/19AUSBILDUNGSZEUGNIS_BL1.jsp?reload_coolmenus

sprich: ich will kein Leistungsbeurteilendes Zeugnis, weil die mir nur ans Bein pinkeln würden. Immerhin, Punkt eins hat sich somit erledigt.

Jemand Antwort auf Frage 2?

//edit: Hier nochmal deutlicher:

Beim Ausbildungszeugnis unterscheidet man - wie bei allen Zeugnisarten - zwischen dem Einfachen Ausbildungszeugnis, das nur Angaben über die Person sowie über Art, Dauer und Ziel der Ausbildung, dies aber vollständig und detailliert enthält, und dem Qualifizierten Ausbildungszeugnis. Dieses letztere enthält auch Aussagen über die Führung und Leistung des Auszubildenden, insbesondere über Lernverhalten und -bereitschaft.
Aber auch hier gilt: Nur auf ausdrückliches Verlangen des Auszubildenden darf ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis ausgestellt werden. Da Stellenbewerbern gegenüber grössere Vorbehalte bestehen, wenn das Zeugnis keine Angaben über Leistung und Führung enthält, ist es gängige Praxis, dass der Ausbilder von sich aus ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis erteilt, wenn der Auszubildende dem nicht widerspricht.

Quelle: http://www.zeugnisportal.de/docs/step4.htm


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Do 03.03.2005 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha!
Gut zu wissen, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin zu spät dran, aber Ihr habt die Lösung ja auch ohne mich gefunden... * Ja, ja, ja... *

qualifiziertes Zeugnis heißt: auf Führung und Leistung Stellung nehmend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen für was bin ich qualifiziert?
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis
Ausbildungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.