mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung über das Internet vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung über das Internet
Autor Nachricht
Blemish
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2010
Ort: Göppingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:10
Titel

Ausbildung über das Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei ihr da Lächel
Ich werde wahrscheinlcih das BK fremdsprachen machen, weil es sehr nah ist. Aber eigentlich will ich etwas mit zeichnen machen. Da fand ich im Internet die Akkademie für Kommunikation, wo man das BK grafikdesgin machen kann, dieses BK ist gleichzeitig eine ausbildung. Aber das ist mir zu weit weg, ich kann nicht jeden tag zug fahren oder da hinziehen. Deshalb denke ich ich mach das BK fremdsprachen und mach nebenher eine fernausbildung zum grafikdesigner. So kann ich berufe mit zeichnen und sprachen gelichzeitig machen * Ja, ja, ja... *

Denk ihr das ist eine gute Lösung?
Und wisst ihr vielleicht wie so eien Fernausbidlung ist. Was macht man da? wie macht man die ausbildung? wie viel kostet sie? Ist sie schlechter als eine normale ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:24
Titel

Re: Ausbildung über das Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blemish hat geschrieben:
Denk ihr das ist eine gute Lösung?


NEIN...

Vergiss diesen Fernstudienkram ganz schnell (zumindest was mit grafikdesign zu tun hat). Das wird nie eine Ausbildung oder Studium ersetzen und dich nie auf das Niveau bringen später mal damit einen anständigen Job in diesem Bereich zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja alles nix Halbes und nix Ganzes. Warum willst du das so machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nach deinem bk fremdsprachen deine fh-reife hast, dann geh lieber an eine fh studieren oder mach eine ausbildung zum mediengestalter. denn wie auch graphicart schon meinte, dass ist nichts halbes und nichts ganzes was du da vor hast und wird dich mit der nur ferstudienlösung für einen richtigen job nicht weiterbringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:33
Titel

Re: Ausbildung über das Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blemish hat geschrieben:
Aber das ist mir zu weit weg, ich kann nicht jeden tag zug fahren oder da hinziehen.

warum???
wenn du das wirklich machen willst...


und warum willst du was lernen, was dich gar nicht so interessiert? nur weil es näher ist? da beißt du dir später mal ganz gewaltig in den hintern

und wie designzicke schon sagt: dieser fernkram is nix und kost unnötig viel geld.

was spricht eigentlich gegen eine betriebliche ausbildung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:43
Titel

Re: Ausbildung über das Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
und warum willst du was lernen, was dich gar nicht so interessiert? nur weil es näher ist? da beißt du dir später mal ganz gewaltig in den hintern


eben... und was sind schon 50 km zum bk grafikdesign nach stuttgart... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Außerdem sind die Abschlüsse, die du bei einer Fernausbildung machst oft gar nicht anerkannt...
Und selbst wenn sie's sind, werden dir trotzdem die meisten Firmen hinterher einen husten und lieber einen mit 'ner richtigen Ausbildung nehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.