mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T warn vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T warn
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 14:20
Titel

An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T warn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HEy!
Na wie fandet ihr in den Test beim WDR am 21.11.06 ? *balla balla*
Ich fand ihn naemlich zum kotzen und hab jetzt voll schlechte Laune! Die wollten IT Sachen wissen von denen hab ich noch nie was gehoert! *balla balla* Bin ich ein Informtiker oder was? Jo! UNd muss man als Mediengestalter Noten lesen koennen?
Also ich krieg sowas von ne Absage. Ich hab voll viel geraten! und dafuer hab ich soviel gelernt ey! * Keine Ahnung... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Ich glaub muss noch nen paar Bewerbungen abschicken.....nur.... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
WOHIN? Es bidet eh kaum wer aus! Verdammt noch mal!
Sorry musste mich etwas abreagieren. Mist war der Test fuer`n ARSCH! * Du kannst mich mal... *

SChreibt bitte zurueck! Wuesste gern wie ihr den Test fandet!
Danke!
Lara *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:28
Titel

Re: An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T wa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lara B hat geschrieben:
Ich fand ihn naemlich zum kotzen und hab jetzt voll schlechte Laune! Die wollten IT Sachen wissen von denen hab ich noch nie was gehoert! *balla balla* Bin ich ein Informtiker oder was? Jo! UNd muss man als Mediengestalter Noten lesen koennen


Mädchen! * Ich geb auf... * Die bösen Leute wollten Dinge wissen, die ich nicht weiß! *hu hu huu* Mit Deinen aufgezählten Testbereichen findet man eben heraus, wer sich für was eignet. "IT-Sachen" sind generell in der heutigen Zeit notwendig. Und bei Bewerbern als Mediengestalter Bild und Ton schaut man halt mal, ob derjenige auch Noten lesen kann. Herrje.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * *balla balla* * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


willkommen im leben!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 21.11.2006 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wenig ergiebigen Antworten in diesem Thread liegen übrigens daran, dass man so überhaupt nicht weiß, was die da so gefragt haben?

Was wollten die denn bei IT wissen? Und was sollte das Noten lesen bedeuten? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 16:47
Titel

Re: An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T wa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lara B hat geschrieben:
HEy!
UNd muss man als Mediengestalter Noten lesen koennen?


Als MG Bild & *Ton* bei einem Fernseh- und *Radio*sender, zu dessen Aufgaben auch die Mitwirkung bei *Musik*produktionen gehört, ist das wohl hilfreich, ja. Au weia!

c_writer
 
pinklady

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 17:01
Titel

Re: An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T wa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lara B hat geschrieben:
HEy!
Na wie fandet ihr in den Test beim WDR am 21.11.06 ? *balla balla*
Ich fand ihn naemlich zum kotzen und hab jetzt voll schlechte Laune! Die wollten IT Sachen wissen von denen hab ich noch nie was gehoert! *balla balla* Bin ich ein Informtiker oder was? Jo! UNd muss man als Mediengestalter Noten lesen koennen?
Also ich krieg sowas von ne Absage. Ich hab voll viel geraten! und dafuer hab ich soviel gelernt ey! * Keine Ahnung... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Ich glaub muss noch nen paar Bewerbungen abschicken.....nur.... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
WOHIN? Es bidet eh kaum wer aus! Verdammt noch mal!
Sorry musste mich etwas abreagieren. Mist war der Test fuer`n ARSCH! * Du kannst mich mal... *

SChreibt bitte zurueck! Wuesste gern wie ihr den Test fandet!
Danke!
Lara *hehe*


Hey ich bins nochmal Grins Muss dich hier wohl bisschen unterstützen! Fand die Musik fragen teilweise auch echt hart!! Ich denke Leute die sich gar nicht mit klassischer Musik etc auskennen, haben bei dem teil des test kaum ne chance!
aber die frage ist ja was die dort von einem erwarten?!?! Vielleicht ist es gar nicht sooo wichtig alles richtig zu haben, aber wenigstens ungefähr. lol, kann mir nur selbst versuchen mut zu machen!
also der teil is mit sicherheit auch bei mir am schlechtesten gelaufen!!! Zum rest muss ich sagen ging es so halbwegs.. auch einiges geraten, aber so bei den englisch deutsch sachen, wdr u computer zeug gings ganz gut! wenns klappt dann klappts, wenn nich, dann net! alles halb so wild... nunja... jetzt heißt abwarten ;-D

LG,
Isis
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die wenig ergiebigen Antworten in diesem Thread liegen übrigens daran, dass man so überhaupt nicht weiß, was die da so gefragt haben?


mitnichten, mein werter lieblinsmod Lächel - aber ein beitrag, der nur so von "EY", "KOTZEN" und anderen nettigkeiten strotzt, soll sicher nicht mit liebenswerten antworten belohnt werden...

btt:

bitte denkt doch mal daran, wieviele leute sich auf diese ausbildungsplätze beworben haben - die werden die spreu vom weizen trennen, ganz klar.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass fragen, die in euren augen merkwürdig sind, nicht mit hintergedanken gestellt wurden...

Lara B VOR DER PRÜFUNG hat geschrieben:

Also von wegen Hoerbeispiele , noten lesn und technisches verstaendnis weiss ich auch nix. Hab einfach so `n bissel von allem gelernt. Hab aber auch das gefuehl ich weiss gar nix.


Au weia! wenn du vorher schon wusstest, wovon du keine ahnung hast - warum maulst du jetzt noch rum??? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 21.11.2006 18:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab doch geschrieben "sry musste mich grad ma abreagieren" sonst haette ich auch nicht so "schlimme" *ha ha* Worte geschrieben.
1. Wusste ich NICHT das Noten lesen oder sonst was drankommen wuerde. Ich hab das irgendwo hier gelesn und hab gedacht hmm vllt kommt das auch beim WDR dran. Aber sry dass ich dann nicht vorher noch in einer Woche lerne, wie man Noten liest! und kann ja sein dass das hilfreich ist Als Mediengestalter in B/T aber ich wusste wirklich nicht, dass man das dafuer brauch! Hab das noch nie bei Anforderungen bei wdr.de fuer Mediengestaler in B/T oder sonst wo gehoert. Hab nie gesagt dass ich das vorher wusste. Also unterstellt mir nix.
2. Die genannten "It-Wissensfragen" finde ich nicht, dass man das in der heutigen Zeit wissen muss. Ich haenge auch viel vorm PC und habe Informatik usw. ICh wuerde schon sagen, dass ich mich damit auskenne. Aber das wurden wirklich Fachbegriffe gefragt, von denen ,tut mir leid, ich noch niemals was gehoert habe. Und das war bei mehreren Fragen so.
Ich wollt mich bestimmt nicht ausheulen. VON WEGEN! Wie hier einer meinte "Oh die boesen Leute haben mich was gefragt, was ich nicht wusste!!!!" Ich hab total viel fuer diesen Test gelernt und lasse mich jetzt hier nicht als Idiotin hinstellen. Ich hab mit den Noten lesen nur nicht gerechnet.
3. Das einzige was ich mit meinem Eintrag wissen wollte war, wie dass die anderen Teilnehmer der Testes gesehen haben, oder ob ihnen das eher leicht viel und ihnen vollkommen klar war, dass man als Mediengestalter Noten lesen koennen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eignungstest beim WDR
Einstellungstest bei WDR in Koeln!
assessmentcenter 2008 wdr / zdf / swr
Eignungstest WDR 2010 MG - Bild/Ton
Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004]
assessment center beim WDR (Bild und Ton)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.