mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T warn vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T warn
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt lass uns doch nicht dumm sterben. Komm, mal sinngemäß, was haben die den zu Noten gefragt? Die werden doch bestimmt nicht ne Aufgabe a la "Singen sie folgendes Lied vor" gestellt haben. Was war denn das mit Klassik?

Denk auch mal an die nach Euch und lasst sie nicht dumm sterben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch egal. Also bei den Noten waren da halt einfach welche aufgezeichnet und wir sollten sagen welche das ist. Und ich wusste halt nicht, dass man zowas koennen muss. Ja und wir mussten Musik stuecke erkennen. Ob das Klassik, Romantik,Dance,Pop,Rock,Swing usw ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lara B hat geschrieben:
auch egal. Also bei den Noten waren da halt einfach welche aufgezeichnet und wir sollten sagen welche das ist. Und ich wusste halt nicht, dass man zowas koennen muss. Ja und wir mussten Musik stuecke erkennen. Ob das Klassik, Romantik,Dance,Pop,Rock,Swing usw ist.


Ich denke nicht das sowas zuviel verlangt ist. C D E F G A H C ist ja nicht die welt, und soweit ich weiß hat man auf jeder weiterführenden Schule musikunterricht. Und den unterschied zwischen Dance Pop und Rock solte man schon kennen.

Schwerer wäre es wenn man Töne irgendwo raushören müsste, dinge wie crescendo, decrescendo, moll etc abgefragt werden oder bestimmte Klassikstücke einer Epoche zuordnen müsste.

Aber die Ausbildung ist immer noch Bild und Ton. Wenn dir aber sowas zu viel ist musst du dich nicht wundern. Dann solltest du lieber eien Ausbildung zum Videoeditor machen oder Kamera studieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn schon hart, leute, dann aber auch herzlich!
da wendet sich jemand euch/uns zu, der aus nem bewerbungstest wutentbrannt und gescheitert herauskommt
(17jahre!!!) und einige geben ihr das gefuehl ein idiotin zu sein. (s.zitat) im uebrigen: das wollte sie nicht - siehe 3.
wie die woelfe manchmal!! fachlich, aufklaerend, aber auch alters-u. situationsgerecht bitte!

Lara B hat geschrieben:
Hab doch geschrieben "sry musste mich grad ma abreagieren" sonst haette ich auch nicht so "schlimme" *ha ha* Worte geschrieben..
..Wie hier einer meinte "Oh die boesen Leute haben mich was gefragt, was ich nicht wusste!!!!"

3. Das einzige was ich mit meinem Eintrag wissen wollte war, wie dass die anderen Teilnehmer der Testes gesehen haben, oder ob ihnen das eher leicht viel und ihnen vollkommen klar war, dass man als Mediengestalter Noten lesen koennen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mein gott.
leute die mediengestalter bild und ton werden wollen und keine ahnung von noten haben? * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
ich studier das zeugs und ich muss sagen, was ich jetz auf nen monat gelernt hab, das ist kein pippifax.
wenn ich den job will, dann muss ich mich verdammt noch mal auf meinen arsch setzen und lernen.

wir mediengestalter für digital und print können uns auch nirgends bewerben und sagen "Was is na Photoshop?"

Herrschaftszeiten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach du meine Guete! das wird ja immer schlimmer hier! Ich wusste doch einfach nur nicht das man Noten lesen koennen muss! mehr hab ich doch gar nicht gesagt! Hab auch nciht gesagt, dass cih fuer den Test nicht gelernt haette. Ausserdem das mit den Musikarten zuordneen Rock,Pop usw fand ich gar nicht schlimm, hab ich auch nciht gesagt. Haltet euch ma bitte an Fakten! Wenn ihr den Test leicht fandet, ist es doch in Ordnung. Wollte nur ein MEinungsbild von den anderen haben. Aber hier melden sich Leute, die noch nicht ma beim WDR test waren und trotzdem meinen , es waere total normal sowas abzufragen. Wenn das eure Meinung ist, ist es ja in Ordnung.

Ausserdem hatte ich seit meiner Grundschule keinen Musikunterricht mehr! Auf der Realschule wurde das nicht unterrichtet genauso wenig wie auf meiner Hoeheren Handelsschule wo ich jetzt bin und mein Fachabitur mache!
Und jetzt will ich da auch nicht mehr zusagen.
Bis denne alle zusamm!


Zuletzt bearbeitet von Lara B am Do 23.11.2006 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildungsplätze? > hier lang...

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eignungstest beim WDR
Einstellungstest bei WDR in Koeln!
assessmentcenter 2008 wdr / zdf / swr
Eignungstest WDR 2010 MG - Bild/Ton
Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004]
assessment center beim WDR (Bild und Ton)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.