mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo ist der Alpha Kanal hin in Photoshop CS 2 ? vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wo ist der Alpha Kanal hin in Photoshop CS 2 ?
Autor Nachricht
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.07.2005 21:37
Titel

Wo ist der Alpha Kanal hin in Photoshop CS 2 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,


Also ich bin jetzt von PS 7 auf PS CS2 umgestiegen und statt dem Alpha Kanal (also der Transparenz) seh ich nur noch einen schwarzen Hintergrund.

Ich speicher z.B. ein TARGA (.tga) in C4D mit Alpha Kanal ab und bekomme in PS7 einen transparenten Hintergrund und in PS CS 2 einen Schwarzen mit der gleichen .tga Datei. Habe mir schon sagen lassen, dass das gleiche Problem wohl auch bei PS CS schon da ist.

Weiß einer vielleicht Rat?!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
Steff-at

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2007 13:41
Titel

nicht zu fassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl *
Also ich hatte das selbe Prob... bei pS7 ging das transparent abspeichern von .tga immer völlig problemlos
da ich jetzt auch auf cs2 umstieg hatte ich das selbe Problem
nach einigen Versuche habe ich eine Lösung:
ich habe die Datei "Targa.8BI" aus dem Ordner: "...\Photoshop7\Plug-Ins\File Formats"
mit der im Ordner von CS2( "...\PhotoshopCS2\Plug-Ins\File Formats" ) ausgetaucht (einfach drüberkopiert) und siehe da es funktioniert wieder völlig problemlos..

schräg nicht ? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausgabe über mikrofon kanal
Photoshop 9.0
Photoshop CS5 Lag
Photoshop EOF
feuereffekt in photoshop
Photoshop von Windows auf Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.