mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] Explorer kackt ab und startet neu. vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] Explorer kackt ab und startet neu.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, aber das ist leider meine hilfe.

und bitte, willst du jetzt stundenlang im netz nach einer lösung oder morgen produktiv arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 19:36
Titel

Re: [Win] Explorer kackt ab und startet neu.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
In meinem Fall wäre das jetzt mal der Explorer, der sich beim Anzeigen mancher Ordner einfach aufhängt. Auf einem anderen System kann man den selben Ordner ohne Probleme öffnen. Woran liegts? Ich schätz mal, daß hat irgendwas mit der Vorschau oder der Indizierung der Dateien zu tun, oder?

Steckt da ein System dahinter, heißt haben die Ordner irgendwie gleiche Merkmale,
z.B. Ordnersymbole, Hintergründe, etc.?

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung
> Anwendung
> System
Gibt es dort einen passenden Eintrag zum Explorer oder Zeitpunkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste zufällig SP 2 installiert?
Das is nämlich mein problem, seit den das drauf is haut's immer den explorer weg wenn z.B. viele bilder oder filme im ordner sind.
abhilfe gibts in dem fall nur das SP 2 wieder zu entfernen oder die Kiste zu formatieren, das erste führt meist zum zweiten, von daher kann ich auch nur sagen formatieren. ich habs ne zeit mit nem explorer ersatz versucht aber ne ordentliche freeware wirste nicht finden


Zuletzt bearbeitet von Giger am Mo 16.05.2005 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Giger scheint so ziemlich das gleiche Problem gehabt zu haben. Und es muß ganz sicher mit der Indizierung oder Vorschau von Mediendateien zusammenhängen, da der Fehler nur bei Ordnern mit vielen jpgs auftritt, z. B. in den Browser-Temps oder bei manchen Ordnern in umserem Bilderarchiv. Aber hier auch nur bei einigen und immer beim selben Bild.

Nochmal zur Beschreibung:

Ich mache einen Ordner auf -> ich sehe die Dateinamen mit einem Symbol für undefinierte Dateiendungen -> nach und nach wird dieses Symbol mit dem von PS ersetzt -> is eine "defekte" Datei an der Reihe, gibts eine kurze Pause und der Explorer startet neu
Der Fehler ist reproduzierbar. An den anderen Rechnern gibt es keine Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genauso isses bei mir auch, wennde die datei dann irgendwie entfernst (z.B. über eingabeaufforderung) macht er beim nächsten weiter, meist findet er aber ne neue Datei bei der er abstürzt.
Ich hab dann immer noch ne Fehlermeldung, bei der er mir ne Speicheradresse die aus n paar zahlen und buchstaben besteht an der der fehler auftrat.
wie gesagt bei mir lags am SP 2, nach dessen entfernen war der fehler zwar behoben, aber dafür liefen die porgramme die nach der installation vom SP installiert worden (eigentlich alle) nicht mehr ordnungsgemäß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platte am Sack ?? Oder sonstige Hardware?? chkdsk oder scandisk? Norton discdoctor ?? von wegen
Zitat:
Ich hab dann immer noch ne Fehlermeldung, bei der er mir ne Speicheradresse die aus n paar zahlen und buchstaben besteht an der der fehler auftrat.
Das klingt ja sehr nach einem Rechnerspezifischen Problem... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinwelt hat geschrieben:
Ich mache einen Ordner auf -> ich sehe die Dateinamen mit einem Symbol für undefinierte Dateiendungen -> nach und nach wird dieses Symbol mit dem von PS ersetzt -> is eine "defekte" Datei an der Reihe, gibts eine kurze Pause und der Explorer startet neu
Der Fehler ist reproduzierbar. An den anderen Rechnern gibt es keine Probleme.

Dann stört wahrscheinlich ein Programm, das Infos (Metadaten?) aus den Dateien ausließt...
vielleicht sogar Photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool! Dann sag ich in Zukunft meinem Chef: "Chef, Photoshop stört. Ich geh dann mal wieder heim." Grins *ha ha* muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font Explorer X für Vista startet nicht
Crysis - Stürzt ab und startet neu!
Leopard über Firewire neu installiert --> startet nicht mehr
MAC startet nicht neu bzw läßt sich ausschalten
Windows startet nicht mehr !
windows Explorer für den mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.