mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win] Explorer kackt ab und startet neu. vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win] Explorer kackt ab und startet neu.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 08:52
Titel

[Win] Explorer kackt ab und startet neu.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es ja toll, daß Windows nicht gleich sofort komplett aufgibt, sondern erstmal das störende Programm schließt.
In meinem Fall wäre das jetzt mal der Explorer, der sich beim Anzeigen mancher Ordner einfach aufhängt. Auf einem anderen System kann man den selben Ordner ohne Probleme öffnen. Woran liegts? Ich schätz mal, daß hat irgendwas mit der Vorschau oder der Indizierung der Dateien zu tun, oder?


Hatte diesen Fall schon ziemlich oft, hat mich bis jetzt auch immer nur ein bißchen genervt, aber jetzt gehts mir richtig auf den Sack.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

denke Dateiindizierung isses nicht. Vorschau evtl. - korrupte Avis oder MPGs im Ordner * Ööhm... ja? * ??? Ansonsten tipp ich mal auf nen Trojaner oder Virus *Whaazzzz uppp?*. Mal im Taskmanager geguckt wie hoch deine CPU-Auslastung beim "Nichtstun" ist ??? Ich kenne solche Explorer Hänger nur von korrupten Files oder kaputten Rohlingen im CD-ROM beim Öffnen des Arbeitsplatzes.

mfg
Beatcore
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte das auch ohne korrupte files, viren o.ä. einfach wenn der rechner länger an war und man nix dran gemacht hat. mit dem öffnen des explorers ist selbiger dann abgeschmiert....
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Gewähr, aber guckt mal hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=36594
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir hat eine formatierung geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
bei mir hat eine formatierung geholfen.


die hilft immer (meistens) ...

dennoch sucht man ja hier nach Lösungen, die vielleicht weniger radikal sind

mein Explorer hängt sich auch ab und zu auf, vorallem in Verbindung mit dem Mediaplayer ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.05.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast nicht zufällig die sims2 auf deinem rechner??
das wars nämlich bei mir...

als ich das shice-spiel runtergeworfen hab, lief er wieder wie eine eins...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ehrlich: Eine richtige Hilfe wart ihr bis jetzt nicht * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Font Explorer X für Vista startet nicht
Crysis - Stürzt ab und startet neu!
Leopard über Firewire neu installiert --> startet nicht mehr
MAC startet nicht neu bzw läßt sich ausschalten
Windows startet nicht mehr !
windows Explorer für den mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.