mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Hardware vom 24.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welche Hardware
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lotteC hat geschrieben:
Da fällt mir ein Schriftverwaltung habe ich garnicht erwähnt...
Die handvoll Schriften eurer CI und dann noch mal ein paar Dutzend Schnitte für Saisonbedingtes (Weihnachtliches, Jubiläen, ...) bekommst du am Mac problemlos mit der systemeigenen Schriftverwaltung gehandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.06.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lotteC hat geschrieben:

Ich fürchte fast, dass die Chefetage sich (aus Kostengründen) für PC Arbeitsplätze entscheidet. *hu hu huu*


Das ist nicht zum Heulen, funktioniert ja auch wunderbar! Lächel

Eher alles eine Gewohnheitssache.
Wir arbeiten hier auch ausschliesslich auf iMacs. Sind halt sehr platzsparend und bieten für uns alles, was wir hardwaremässig sonst so brauchen (grossen Bildschirm, Lautsprecher integriert, SD-Karten-Slot, USB-Hubs, Firewire usw.).
Unsere iMacs sind so um die 4–5 Jahre alt und es ruckelt CS3 bis CS5.5 drauf und läuft auch eigentlich alles gut.
Für uns passt das. Demnächst wird wohl mal ein Upgrade auf Adobe CC folgen, ob es dann noch ausreicht, wird sich herausstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.06.2013 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Fehlt noch der gute Stuhl!


Unbedingt. Den habe ich wohl vergessen, weil er in meinem setup aktuell noch fehlt.
An geraden Tagen gefällt mir der Aeron ganz gut, an ungerade sieht er mir zu sehr nach Technikmonstrum aus. Mal gucken wann da eine Entscheidung fällt *bäh*

Mialet hat geschrieben:

In der Regel reicht für die angesprochene Anforderung aber ein Macmini


Mialet hat geschrieben:
Zweiter Monitor schadet bei der Arbeit mit der CS auch nie


Im Prinzip würde ich hier beide male zustimmen ... aber nicht in der Kombi. Der mini hat schon genug damit zu tun ein einzelnes großes Display mit Pixeln zu versorgen (mal abgesehen von der Anschlußproblematik). Insofern würde ich doch die dicke Alukiste für unter den Tisch bevorzugen. An dem tun auch 2 x PA271W und ein Cintiq genügsam ihren Dienst. Wobei mir für reine DTP Arbeit wie gesagt durchaus ein PA271W reichen würde (16:9 bietet viel Platz für Paletten).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WLAN Hardware
Hardware Namensänderung?
Hardware aufrüsten
Hardware für Videobearbeitung
Hardware mit der ihr arbeitet!
farbkalibration hardware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.