mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: usb-stick von medion formatieren - wie? vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> usb-stick von medion formatieren - wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doml hat geschrieben:
was wirst du sagen dass es klappt?


Ich werde sagen das mir nach mehrmaligem überspielen diverse Dateien, der mp3-player nicht mehr funktionstüchtig ist. Zum Glück habe ich noch den Kassenbon (von Saturn) und hoffe das ich das Gerät ohne weitere Probleme umtauschen kann.

Wenn nicht, gibts Haue *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von minlove am Fr 28.01.2005 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.01.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das problem auch mal. einfach neu formatieren.. wie eisdealer schon sagte. nix kaputt und so Lächel
formatieren über rechtsklick in windows... da kann man das system auswählen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann aber gut sein, dass es nen Kurzen gab, weil das Gerät vorm Abziehen nicht deaktiviert wurde. Wenns also untersucht wird, kanns schlecht aussehn mit der Umtauschaktion. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte den Stick auch nur bei ausgeschaltetem PC einstecken.

In beiden Fällen kann es auf Grund von Strom"überschuss" beim Ein-/Ausstöpseln zu einem Defet kommen. Die Daten können zwar meist noch ausgelesen werden, aber das wars dann auch schon...

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Fr 28.01.2005 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Iltiz hat geschrieben:
Kann aber gut sein, dass es nen Kurzen gab, weil das Gerät vorm Abziehen nicht deaktiviert wurde. Wenns also untersucht wird, kanns schlecht aussehn mit der Umtauschaktion.


Also ich bin zu meinem mediamarkt in meiner umgebung gegangen und hab ihm mein modell von medion gegeben mit den worten "habs an osx angeschlossen und dann gings nicht mehr .." da machte der verkäufer eine routinierte handbewegung in ein regalfach und sagte "hier, nimm den von maxfield, der ist auch osx verträglicher" sprachs, und tauschte mir den medion gegen den neuen um. juhu!
bin wohl schon der 1000ste Kunde der diese medion teil umtauschen lässt <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von doml am Sa 29.01.2005 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2005 10:31
Titel

Kurzschlüsse und USB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich war eine Schreibaktion noch nicht komplett beendet, ein Kurzschluss bei USB ist eigentlich sehr unwahrscheinlich (vor allem was sollte kurzgeschlossen werden, die Stecker sind absolut verpolungssicher und dafür gebaut worden, dass sie andauern im Betrieb reingesteckt und wieder rausgerissen werden...)

Formatieren unter XP sollte gehen, wichtig ist allerdings nicht das Quickformat sondern die normale Formatierung auszuwählen. Wenn XP den Stengel nicht mehr erkennt, dann mal unter OSX oder sogar noch unter OS9 austesten. (USB-Sticks haben die komische Angewohnheit immer ein "Lieblingsbetriebssystem" zu besitzen, bei unseren Kunden zumindest)


MfG

Flori
  View user's profile Private Nachricht senden
doml
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2005 10:47
Titel

Re: Kurzschlüsse und USB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienverunstalter hat geschrieben:

Wenn XP den Stengel nicht mehr erkennt, dann mal unter OSX oder sogar noch unter OS9 austesten. (USB-Sticks haben die komische Angewohnheit immer ein "Lieblingsbetriebssystem" zu besitzen, bei unseren Kunden zumindest)


wenn du das festplatten-dienstprogramm meinst, bei mir war da nix mehr zu machen ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller hat geschrieben:
Hey das passt ja...... Ich hatte mir einen 256mb mp3 Stick bei Ebay gekauft, ..... jetzt erkennt der Rechner das Ding als Wechseldatenträger, doch kann ich nimmer drauf zugreifen, was kann ich da machen?


Hatte mal das gleiche Problem, Schreibschutz am Stick war aktiviert *zwinker*
Man sollte meinen, dass man dann auf die Daten zugreifen kann, aber
weit gefehlt, zumindest in dem Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
ich hatte das problem auch mal. einfach neu formatieren.. wie eisdealer schon sagte. nix kaputt und so Lächel
formatieren über rechtsklick in windows... da kann man das system auswählen...


Wenn das Gerät nicht gelesen werden kann, kann es auch nicht formatiert werden. Das war ja das Problem.
Der Schreibschutz war auch nicht aktiviert.

Meine Umtauschaktion könnt ihr auf meinem Weblog (siehe Signatur) nachlesen... Was war das für ein Scheiß bei Saturn!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen USB-Stick formatieren
[Suche] SW um USB/MP3 Stick zu formatieren
Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
USB-Stick wird nicht erkannt
USB-Stick Passwortschutz
USB Stick Lebensdauer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.