mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Treiberproblem mit Canon-Drucker? vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Treiberproblem mit Canon-Drucker?
Autor Nachricht
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 10:30
Titel

Treiberproblem mit Canon-Drucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

es geht um ein Problem, das anscheinend mit meinem Druckertreiber zu tun hat.

Ich habe mehrere Druckprofile für versch. Zwecke angelegt: Flyer beidseitig bedruckt, Broschüre gefalzt/getackert, usw. Wenn ich von z.B. Acrobat Reader aus eine PDF-Datei drucken möchte und ein Druckprofil auswähle, wird dies nicht angenommen, sondern nach dem Klicken auf OK aufs Standardprofil zurückgesetzt. Mit anderen Programmen ist der Fehler auch zu sehen. Der Treiber wurde schon neuinstalliert und ist die letzte Treiberversion.

Hat jemand eine Idee?

OS: Windows 7 x64
Drucker: Canon ir-adv C5045i
Der Treiber ist lokal installiert

Danke im Voraus für eure Tipps! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Begriff "Profil" ist missverständlich. Meinst du ein Set aus Voreistellungen oder ein ICC-Farbprofil?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Der Begriff "Profil" ist missverständlich. Meinst du ein Set aus Voreistellungen oder ein ICC-Farbprofil?


Das stimmt, gemeint war aber kein Farbprofil, sondern ein Druckprofil mit ausgesuchten Voreinstellungen des Druckers.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker von Canon...
canon clc 700 als netzwerk drucker
Suche Canon-Drucker A3+. Empfehlungen?
[Drucker] Canon pixma-Serie
[Drucker] Canon i6500 - s/w Druck
Canon Pixma Pro 9500 Farb DIN A3 Drucker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.