mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tool für Datenvolumen-Erfassung / pro Tag für Mac? vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Tool für Datenvolumen-Erfassung / pro Tag für Mac?
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 09:55
Titel

Tool für Datenvolumen-Erfassung / pro Tag für Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibt es für den Mac (ich habe OSX 10.6.) ein Tool um pro Tag mein Datenvolumen
im Internet zu speichern oder einzusehen wie viel MB es sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du hier oder hier.

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 30.04.2010 01:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die messen allerdings den kompletten netzwerk traffic, nicht nur den internet traffic.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
die messen allerdings den kompletten netzwerk traffic, nicht nur den internet traffic.

Wenn sie das täten, müssten sie die IP-Adressen mitlesen.
Dazu müssten Sie die Netzstruktur analysieren und kennen.
Nicht unmöglich, aber ziemlich unwahrscheinlich ... so etwas sollte auf den Statusseiten in manchen Routern ablesbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

denke das hat sich such erledigt, es gibt wohl solch ein Tool nicht den auch im HDS-Forum
konnte man mir nicht weiterhelfen.

Ich wollte wissen wie groß mein Tagesdatenvolumen NUR im Internet ist, denn ich hatte überlegt
in Deutschland von Congstar ein USB Stick zu kaufen, aber im Ausland (Österreich) wollen sie
pro 50 KB 0,99 Euro haben!

Als ich das wusste war klar, ich kaufe in dort ein Stick, das kommt mir wesentlich preiswerter.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche mobilen sticks haben ja meißt auch einen traffic zähler in der software die mitgeliefert wird.


hier noch was hübsches für den gesamten traffic übers netzwerk: http://bjango.com/apps/istatmenus/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
solche mobilen sticks haben ja meißt auch einen traffic zähler in der software die mitgeliefert wird.


Das solche mobilen Sticks eine Zähler haben ist mir klar, nur wollte ich vorab wissen
wie hoch mein Datenvolumen nur im Internet am Tag ist.
Aber bei dem KB-Preis interessiert es mich nicht mehr so sehr, obwohl es sicher
interessant wäre wie viel MB am Tag zusammenkommen Lächel

Danke für den Link, aber das Tool habe ich mir gestern gekauft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

menuemeter würde schon ausreichen, wenn man NUR den Traffic auf etho zählt (was das Ding kann).
Vorausgesetzt, andere Geräte hängen nicht an dieser Schnittstelle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software zur Mediadatenverwaltung und Erfassung ?
[Mac] schnelle Erfassung der Bildgröße
[SUCHE] Tool von cd zu mp3
Tool für Videotutorials ?
Systemmonitoring Tool?
DVD to MPEG Tool für MAC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.