mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Synchronisation zweier Rechner im Netzwerk vom 03.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Synchronisation zweier Rechner im Netzwerk
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar nicht das, was Du genau suchst, aber ne Fall-Back-Lösung allemal wäre die Dropbox. Nachteil ist die dezentrale Sicherung, Vorteil die dadurch entstehende Verfügbarkeit der Daten. Und ne perfekte Integrations ins bestehende Dateisystem ist schon cool *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Ist zwar nicht das, was Du genau suchst, aber ne Fall-Back-Lösung allemal wäre die Dropbox. Nachteil ist die dezentrale Sicherung, Vorteil die dadurch entstehende Verfügbarkeit der Daten. Und ne perfekte Integrations ins bestehende Dateisystem ist schon cool *Thumbs up!*


Dropbox ist nett, aber bei größeren Datenvolumen zu langsam... ein Dropbox fürs LAN mit frei wählbaren Ordnern/Volumes, deaktivierbarer Versionierung und flexiblerer Handhabung von sync conflicts - ja ..das wäre gut :p
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Mac] OS 8.1 Rechner ins Windows Netzwerk bringen ?
kein zugriff auf netzwerk-rechner
[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
[Mac] .mac und Adressbuch Synchronisation
Handy-Synchronisation
Adium - Fehler bei der Synchronisation bei MSN HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.