mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Software - Zugriff auf anderen Rechner vom 25.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche Software - Zugriff auf anderen Rechner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chaotika
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.03.2006 18:56
Titel

Suche Software - Zugriff auf anderen Rechner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß gar nicht so recht, wie ich das erklären soll ... ich versuche es mal..

Mein Sohn meint, es gibt eine Möglichkeit, vom eigenen Rechner auf andere Rechner zuzugreifen.

Und zwar so etwas ähnliches wie die "Fernwartung" bei der Eumex.
Seine Freundin hat öfters Probleme mit ihrem Rechner und er muss dann jedesmal hinfahren um nachzusehen.
Oder dass er auf bestimmte "freigegebene" Ordner auf Ihrem Rechner von seinem Rechner aus zugreifen kann.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie und ob so etwas überhaupt funktioniert.
Und falls ja.. über eine Software, die auf beiden Rechnern installiert werden muss ?
Beide Rechner hängen nicht am gleichen Netz.

Ein Bekannter hatte damals mal so etwas eingerichtet...
Er konnte von sich aus auf verschiedene Ordner auf dem Rechner seiner Freundin zugreifen und dort Dateien ablegen.
( über FTP oder so ?.. ich weiß das leider nicht mehr und habe keinen Kontakt mehr zu ihm )

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen ?

Falls der Titel oder das Forum falsch gewählt ist, bitte editieren oder verschieben. Ich wusste nicht so recht, wohin damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Win XP gibts den Remotedesktop und ansonsten gibts VNC, das ist frei downloadbar. Beispielsweise unter www.realvnc.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es was kosten darf: klick
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostenpflichtige Alternative (31$): Radmin
http://www.radmin.com/de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Unter Win XP gibts den Remotedesktop und ansonsten gibts VNC, das ist frei downloadbar. Beispielsweise unter www.realvnc.com

Hab ich auch eine Zeit mal verwendet. Kann ich empfehlen. Einfache Konfiguration und funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Unter Win XP gibts den Remotedesktop und ansonsten gibts VNC, das ist frei downloadbar. Beispielsweise unter www.realvnc.com


VNC kann ich auch empfehlen! Ist jedoch so weit ich mich erinner abhängig von der Internetanbindung wobei ich nicht sagen kann welche dafür optimal ist.

Mit abhängig meine ich, dass es bei zb einem Modem nicht sonderlich flüssig läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaotika
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.03.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super... Danke für eure Hilfe *Thumbs up!*
so habe ich u.a. auch mal einen Anhaltspunkt, wonach ich überhaupt suchen muss Lächel

vielleicht noch kurz eine Frage...
funktioniert das ganze überhaupt mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen ?
Mein Sohn hat WinXP .. seine Freundin noch Win98 Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probieren geht über studieren. Kost ja nix, die realVNC-Variante.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kein zugriff auf netzwerk-rechner
Zugriff von FAT32 auf NTFS?
[Mac/Os X] Zugriff auf NTFS ?
Kein Zugriff auf Router [solved]
[Mac] direkter FTP-Zugriff via OS X
Macbook Pro geklaut. Zugriff über Dropbox?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.