mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Zugriff auf Router [solved] vom 28.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kein Zugriff auf Router [solved]
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.09.2006 19:36
Titel

Kein Zugriff auf Router [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein bescheidenes Problem mit meinem Router. Ich kann nicht auf ihn zugreifen!!!
Ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert und will über den Befehl \\192.168.2.1 auf meinen Router via Explorer zugreifen, was vor wenigen Monaten auch noch einwandfrei funktioniert hatte. Nun kommt immer eine Fehlermeldung, dass er den Router nicht findet und so. Das kann aber nicht sein, da der "ping" via Eingabeaufforderung funktionierte und ich über ihn gerade im Internet bin.
Wo könnte der Fehler liegen? Habe ich einen wichtigen Windows-Dienst (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste) deaktiviert?
PS: Windows-Firewall und BitDefender ist deaktiviert.

[edit]
Als erledigt markiert.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 28.09.2006 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
signliner

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal //192.168.2.1

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

signliner hat geschrieben:
Probier mal //192.168.2.1


Nicht, dass er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht: Man nehme http://192.168.2.1/ und greife auf das Webinterface des Routers zu. \\ = Netzwerk-Shares/Freigaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.09.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten. Ich habe das Problem anderweitig in den Griff bekommen. Endlich läufts!
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der sinn des forums ist, alle an der problemlösung teilhaben zu lassen. auch wenn es vielleicht peinlich sein mag... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WLAn-Router an 100mbit-Router ?
Zugriff von FAT32 auf NTFS?
[Mac/Os X] Zugriff auf NTFS ?
kein zugriff auf netzwerk-rechner
Suche Software - Zugriff auf anderen Rechner
[Mac] direkter FTP-Zugriff via OS X
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.