mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Headset für Skype/ICQ vom 05.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Headset für Skype/ICQ
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 00:31
Titel

[Suche] Headset für Skype/ICQ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar eigentlich kein Freund von Skype & Co aber als ich heute die VoIP-Funktion bei ICQ 6 entdeckt habe, interessiert es mich jetzt doch langsam *zwinker*

Jetzt hab ich von der ganzen Geschichte immer bissl Abstand genommen und wollte Fragen, welche Headsets ihr mir für Brillenträger empfehlen könnt? Problem: Mit nem Headset (zwei Kopfhörer) drückt das immer so an den Ohren, Mikrofon finde ich nicht komfortabel. Hab so an die kleinen Bluetooth-Headsets gedacht. Irgendwie steht bei den Produktbeschreibungen aber immer, dass die nur mit Handys kommunizieren. Einen Bluetooth-Dongle habe ich.
Wie ist das mit dem PC? Geht das trotzdem, weil es über Bluetooth läuft?

In die engere Auswahl ist bei mir der Benq-SIEMENS HHB-700 gekommen:



Taugt das Teil? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Headsets haben sich im Praxisalltag bei euch bewährt?
 
zeVeNoM

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Wien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir leider fast keine Frage beantworten, da ich das Gerät nicht kenne, kein Skype verwende, und kein Brillenträger bin, eine jedoch schon:
Zitat:
Wie ist das mit dem PC? Geht das trotzdem, weil es über Bluetooth läuft?
Jap, musst blos in den Einstellungen in Skype die Eingabequelle auf dein Bluetoothgerät stellen. Falls es da nicht möglich ist, dann kannst du diese Einstellung in den Audioeigenschaften, und zwar indem Du das Standardeingabegerät auf das Headset stellst, vornehmen.

Zuletzt bearbeitet von zeVeNoM am Mi 05.12.2007 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell mal ein Headset probiert, welches das Ohr komplett umschließt?
Das soltle angenehmer sitzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen G5+Skype: Welches Headset?
[suche] Empfehlung für Headset OSX und skype
Headset
[Suche] Bluetooth Headset
Welches Headset für iBook G3?
VoIP mit Bluetooth-Headset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.