mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VoIP mit Bluetooth-Headset vom 28.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> VoIP mit Bluetooth-Headset
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 16:21
Titel

VoIP mit Bluetooth-Headset

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir gerne ein Bluetooth-Headset zulegen, damit ich bequem übers Internet telefonieren kann. Bluetooth-Dongle hab ich eh schon und VoIP ist bei meinem DSL Vertrag dabei. Kann mir jemand versichern, daß das so einfach geht, wie ich mir das vorstelle oder gibts da Probleme?
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2004 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für VoIP brauchst du kein headset oder ähnliches, du telefonierst einfach mit deinem analogem telefon weiter.
du verwechselst das bestimmt mit der internet-telefonie.

mach dich lieber nochmal bei deinem provider schlau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre möglich ein Telefon an das Teil anzustöpseln, welches dann mit dem Internet verbunden ist (bei mir: FritzBox Fon) *Thumbs up!*
Ich kann aber auch mittels Software meinen Computer als "Telefon" benutzen * Ja, ja, ja... *. Hab ich auch schon getestet, funktioniert *zwinker* .

Ich will aber nichtmehr über Lautsprecher und Mikrofon telefonieren (uncool * Nee, nee, nee * ), sondern über ein Bluetooth-Headset (cool * Ja, ja, ja... * ), außerdem kann ich das dann ja auch gleich fürs Mobiltelefonieren verwenden.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das am PC dann so ähnlich einfach geht, wie mit Handy und Headset.

Zur Information hier der Link zu Freenet iPhone.


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Di 28.12.2004 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2004 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dein BT-dongle das headset profil implementiert hat sollte das kein problem ergeben.

link * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter Link. Danke.
Ich schreib dann mal wieder wenn's trotzdem nicht funktioniert Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab´s erst über den PC versucht (X-Lite) und mir später ´n Bluetooth-Headset gekauft.
Das Dumme dabei war, das das Bluetooth-Headset um ca. 1 sec. verzögerte.
War vielleicht nicht optimal konfiguriert, denn mit dem Handy geht´s ohne große Verzögerung.

Seit ner Woche habe ich die Fritz Box Fon. An die kann man zwei Analogtelefone anschließen und hat dabei eine verblüffend gute Sprachqualität. Ich merk da kein Unterschied zum Festnetz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Hört sich nicht so super an. Und die Verzögerung lag am Headset?
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, am Bluetooth-Headset. Mit nem analogen ging´s ohne Probleme.
Aber vielleicht lag´s auch an meinem zugemüllten PC.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Bluetooth Headset
Bluetooth Headset automatische Anmeldung/Verbindung
Telefonieren mit VoIP
Wer nutzt VoIP im Business?
VoIP Software-Phones..
VoIP-Telefon Empfehlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.