mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speicherproblem mit Indesign CS3 vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Speicherproblem mit Indesign CS3
Autor Nachricht
kimya
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 11:15
Titel

Speicherproblem mit Indesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Leute,

bin neu hier und deshalb hoffe ich, dass es das Thema nicht irgendwie schon tausendmal gab oder so. Jedenfalls habe ich die CS3 und wenn ich mit Indesign abspeichere, kann ich die Dateien nur öffnen, wenn ich über Indesign-> öffnen gehe. Wenn ich die im Ordner suche, ist aber nicht dieses rosa Indesign- zeichen daneben und als Dateiname steht INDD statt indd und wenn ich drauf klicke, sagt mir der Rechner (ein PC), dass dieses Format nicht unterstützt wird. Ich meine, über das Porgramm kann ich es ja öffnen, aber ich will die Dokumente ja auch verschicken, nachher können andere die nicht öffnen. Habt ihr das Problem auch gehabt? Muss man da was anderes eintellen? Ich glaube fast, dass ich in der Zeit, wo das zum ersten mal passiert ist, die CS2 vom Rechner geschmissen hab. Könnta dabei was verloren gegangen sein?

Naja, vielen Dank, wenn ihr mir weiter helfen könnt
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kimya und herzlich willkommen in unserem Forum
Wenn du unterschiedliche Versionen von InDesign auf deinem Rechner hast, weiß Windows zunächst einmal nicht, welches Icon das richtige ist ... darum fehlt dann diese Kennung bei den Dateien und die Endung erscheint in Versalien. Das hat nichts mit den Dateien zu tun, sondern ist ein Problem des Betriebssystems ... Es gab da vor Monaten oder Jahren mal Artikel auf www.indesignsecrets.com zu ... wenn ich mich da richtig erinnere ... Es ist aber kein Problem der Datei, sondern ein Problem, das auf Betriebssystem-Ebene - entsteht also keinen Einfluss auf die Übertragbarkeit der Datei hat ...
Du kannst doch via RMB jeder Datei-Gruppe eine Anwendung zum Öffnen zuweisen. Klappt das nicht?
--
BTW: Normalerweise verliert die Lizenz der CS2 ihre Gültigkeit, wenn man auf CS3 upgedatet hat ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kimya
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool, danke, das hilft mir erstmal sehr gut weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Speicherproblem 10.5
Speicherproblem Mac
[CS3] Speicherproblem
[Mac] Os 9 - Speicherproblem auf einem G4
Speicherproblem im Outlook
Speicherproblem mit Windows2003 [Web]-Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.