mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Senioren-Handy mit Navi? vom 27.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Senioren-Handy mit Navi?
Autor Nachricht
top
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 15:54
Titel

Senioren-Handy mit Navi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein liebes Schwiegermütterchen will sich ein neues Mobiltelefon zulegen. Surfen, Spiele oder irgendwelche wilden Apps braucht sie nicht. Haupsächlich nur zum Telefonieren, gelegentlich mal eine SMS und ab und zu wüde sie es auch gerne als Navi nutzen können.
Einfache Bedienung wäre vermutliche auch noch eine wichtige Eigenschaft.
Da mir selbst noch mein gutes altes Siemens-Handy zum telefonieren reicht, habe ich keine Ahnung was ich da empfehlen soll.
Ich habe mich jetzt schon durch verschiedene Testberichte geklickt und bin irgendwie nicht schlauer.

Hat jemand von euch da eine Empfehlung?

(Ach ja: Die Mobilfunkläden vor Ort sind für mich keine Alternative. Da habe ich bisher nur negatives erlebt.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ältere Benutzer ja gerne mal ein großes Display haben wollen kommt eig. nur das Galaxy Note in Frage. Version 1 reicht da ja auch und ist entsprechend günstiger.

Das Ding hat natürlich viel mehr als sie braucht ist aber sehr einfach zu bedienen, hat ein komplettes Navi was auch im Auto gut sichtbar ist und für ein Handy ist die Kamera wirklich brauchbar.

Mit ca 500€ sicherlich kein billiges Telefon aber es erfüllt m.E. als einzigstes alle Anforderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2012 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie soll sich mal das Lumia 800 oder 900 anschauen.
250 bzw. 290€ und eine super Gratis-Offline-Navigation die ständig aktualisiert wird, ist auch dabei.
Meine Mutter (70) hat einmal eine Einweisung bekommen und kommt damit super zurecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Musikerkennung vom Handy fürs Handy
[handy] verbindungsproblem mit pc
Handy-Synchronisation
Navi gesucht
Handy-Empfang erhöhen - Wie?
Handy/Laptop onturen etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.