mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Musikerkennung vom Handy fürs Handy vom 19.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Suche] Musikerkennung vom Handy fürs Handy
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 08:43
Titel

[Suche] Musikerkennung vom Handy fürs Handy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,
ich habe hier ein Android-Smartphone und möchte meine darauf befindliche mp3-Sammlung nun mal komplett mit Infos bestücken. Gibt es dazu vllt. eine Software (ähnlich Shazaam), die die gerade übers Handy laufende Musik taggt und die Tags dann auch in die mp3-Datei einpflegt?

Thx
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es überhaupt eine Software die MP3s taggt auf einen Smartphone?
Mir sind lediglich Programme bekannt, die Musik erkennt und dem User mitteilt wie dieses Lied heisst.. aber eine bestehende Musik DB auf dem Handy zu taggen??

Also da würde ich doch lieber die Musik vorher auf deinen Computer taggn lassen, das ist schneller und Effektiver?
Oder bekommst du ständig über Bluetooth und Co Musik auf dein Handy übertragen wo keine Informationen sind? sprich no-name.mp3 ? Hmm aber Interessant wäre es schon zu wissen ob es sowas gibt, lass mal dein Wissen hier wenn du da was finden solltest!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann SoundHound sowas vielleicht?
Kannst du dir ja mal anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ICQ fürs Handy (Sony Ericsson v600i)
Handy-Synchronisation
[handy] verbindungsproblem mit pc
[sync] Handy mit PDA syncen
Handy-Empfang erhöhen - Wie?
3gp?! Videos aufs Handy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.