mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schöne neue G5´s und nur Probleme vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schöne neue G5´s und nur Probleme
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 07:59
Titel

Schöne neue G5´s und nur Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

mir geht das aufn Sack hier!
Man kommt im Büro an, macht seinen Rechner an... wartet 5 min bis er hochgefahren ist - da das erste Problem.
Neustart und wieder warten.

Kurz zur Sache...
Wir haben vor ca. einer Woche hier bei uns in der Firma 3 Dual 2 GHz G5´s aufgestellt.
Seitdem funktioniert nichts mehr richtig.

Auf unserem Grafikserver connceten - Glückssache
Der Server ist ein recht schneller Windows 2000 Server
Beim anmelden bleiben die G5s manchmal beim mappen des Laufwerks einfach hängen.
Ein Finderneustart behebt das Problem "manchmal".

Verdammt lahmes hochfahren
Das kann ja wohl nich angehen das es ca. 5 min dauert bis ein G5 hochgefahren ist?!
Als wir sie zum ersten mal angeschmissen haben, hat´s keine Minute gedauert.

Freehand MX stürzt nach dem Drucken ab
Niemals drucken ohne speichern!
Wenn wir aus Freehand MX etwas auf unseren "océ CPS 700" schicken, geht Freehand einfach aus, danach bekommt man die lustige alte Fehlermeldung "Freehand MX wurde unerwartet beendet."
PDF oder postscript funktioniert allerdings.
Liegt bestimmt am Treiber oder? Gibt nur leider keinen anderen.

PDF schreiben - wie Lotto
Schreibt man aus Quark oder Freehand eine PS Datei und schmeisst sie in den Distiller, bekommt man oft kein PDF.

Schriftensammlung - wirklich so scheisse?
Da wir unser Suitcase nicht finden können benutzen wir momentan die MAC OS X Schriftensammlung, bei mir funktionierts ganz gut eigentlich. Nur meine Kollegin die von anfang an rumgemauelt hat "ich will suitcase die Schriftensammlung is kacke - bei der gehts natürlich oft nicht.

Mail - klick - nix
Manchmal kommt es vor das wenn ich"Mail" starten will, es zwar startet, im Dock auch alles danach aussieht, jedoch passiert denn weiter nix und das Programm geht nich auf.
Wie so oft, hilft ein Neustart,

Neustart - Neustart - Neustart
Es kann doch nicht sein das wir andauernd neustarten müssen weil immer wieder ein neues kleines Problem auftaucht oder?

Jetzt nochmal die Hardware und Software zusammengefasst.

Hardware:

. Dual G5 2 GHz mit 1.5 GB DDR SDRAM
. Server: Windows 2000 Server

Software:

MAC OS X 10.3.8

- Freehand MX
- Photoshop 7
- Quark 6 und 6.1
- Distiller 6.0 und Acrobat 6.0


Habt ihr irgendwelche Lösungen für eins unserer Probleme?
Mir geht das tierisch auf den Sack hier!

So... muss ma eben neustarten, will ma meine mails checken * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie waers mit einer kompetenten EDV Abteilung ?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe die haben wir... wir sind sogar ne Softwarefirma...
Aaaaber...

Die Sackgesichter haben keine Ahnung von MACs! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Hehe die haben wir... wir sind sogar ne Softwarefirma...
Aaaaber...

Die Sackgesichter haben keine Ahnung von MACs! * Ich geb auf... *


Ist das die einzige Softwarefirma vor Ort ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meinst das? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Wie meinst das? *Huch*


Wenn Ihr Macs habt und die Jungs keine Ahnung von Macs haben ...na klingelts ?

Bremen ist gross und da gibt es sicher nen EDV Service der eure "Problemchen" beheben kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr habt aber schonmal neu installiert, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein g5 rennt, seit dem ich ihn hab. und auch das zusammenspiel mit windows is kein problem.

wegen des hochfahrens: habt ihr die dinger scon mal vom netzwerk getrennt und dann hochgefahren? sind sie da genau so lahm? wenn ja, systeme nochmal neu aufsetzen. wenn nein, dann kann´s sein, das euer server stört (wobei ich mir das ehrlich gesagt net vorstellen kann).

aber an deiner stelle würd ich´s mal in nem macforum wie www.macnews.de probieren - da hocken die richtigen mac-vollprofis - ich kann hier jetzt auch nur raten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen der neue G5
Neue Schärfe
Neue PC Teile
der neue aldi pc ist da
Neue PowerBooks?
Neue Tastatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.