mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schöne neue G5´s und nur Probleme vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schöne neue G5´s und nur Probleme
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

wegen des hochfahrens: habt ihr die dinger scon mal vom netzwerk getrennt und dann hochgefahren? sind sie da genau so lahm? wenn ja, systeme nochmal neu aufsetzen. wenn nein, dann kann´s sein, das euer server stört (wobei ich mir das ehrlich gesagt net vorstellen kann).


Das liegt entweder daran oder kann es auch sein das die Aufraeumscripte des Betriebssystems noch nie gestartet worden sind, da die Geraete ja ausgeschaltet werden. Abhilfe schafft hier das Programm "Cocktail"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.03.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitsspeicher tauschen und es läuft wieder.
 
Anzeige
Anzeige
LittleRedRidingHood

Dabei seit: 07.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns gab's mit dem neuen G5 probleme, weil unsere netzwerkkabel & der server zu alt waren, so dass der rechner beim zugriff auf den server ständig abgeschmiert ist. hat zumindest der macfutzi behauptet. vielleicht wollte er uns auch nur abzocken <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee G5 hier läuft super. 5 min hochfahren? Vielleicht 20 Sekunden bei uns.
PC und MAC (no good fellas)
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreibt doch bitte nicht alle dass es bei euch keine probleme gibt - das hilft bei der problemlösung nun wirklich nicht weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn alle stricke reißen:

http://www.kedv.de/

Haben sehr gut geschulte und kompetente Mitarbeiter Lächel sitzen in der nähe der Post an der Stresemannstraße.

ansonsten wie Audio schon sagte, würd ich die G5's erst mal vom Netz nehmen und starten.
Wenn sie dann schneller sind, haste eine Fehlerstelle schon mal rausgefunden. Wir hatten
selbst mit der OS X server Software + G5 Probleme. Könnte also schon daran liegen.

Von Cocktail rat ich ab, wenn du keine Ahnung vom OS X system hast Lächel kenn ne Menge
leute, die sich damit schon ihr system zerschossen haben, weilse keine Ahnung hatten.....

dann lieber Kunckel anrufen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann heut mitfühlen!!! hab letzte woche die festplatte ausgetauscht, weil die alte irgendwie nen schaden hatte heute hätt ich ein magazin fertig machen müssen und hab mich schon voll drauf gefreut weils halt endlich mal wieder was anderes ist als softwareverpackungen ... will also heut morgen meinen rechner hochfahren und es passiert nix!!! gut neue festplatte auch kaputt!!! jetzt ist unser azubi festplatte kaufen und ich bummel rum während mein kollege das magazin fertig macht!!! kotz!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2005 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal für die Antowrten! Lächel

Hab gerade mal das Netzwerkkabel abgezogen (wieso bin ich da nich früher drauf gekommen?
... schwupps war is die Kiste hochgefahren.
Ey das kanns doch nich sein.

Habt ihr ne Idee für ne ordentliche Netwerkverbindung?

Spricht was für nen Linux server (Debian oder so) ?
Oder spricht was dagegen?
Erfahrungen?



@ _suffered

Jo danke für den Tipp!
Wir haben unsere Kisten bei M&M gekauft, is noch recht neu der Laden.
Die Typen die da arbeiten kennt mein Ausbilder noch von früher... der meinte die hätten auch einiges aufm Kasten.
Da hätten wir uns dann demnächst auch gemeldet denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen der neue G5
Neue Schärfe
Neue PC Teile
der neue aldi pc ist da
Neue PowerBooks?
Neue Tastatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.