mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Router] Miese Game Pings mit QDSL + Port forwarding? vom 29.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Router] Miese Game Pings mit QDSL + Port forwarding?
Autor Nachricht
seberhart
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 21:40
Titel

[Router] Miese Game Pings mit QDSL + Port forwarding?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich habe einen FM114P Router von Netgear und einen QDSL Anschluss von QSC...

Nun ist es so das wenn ich in der Eingabeaufforderung z.B: www.heise.de anpinge, ich einen Ping von 14-17ms habe...

Wenn ich nun mit einem Game-Server-Browser wie z.B: The All Seeing Eye Serverlisten abrufe, habe ich meist nur Server mit total beschissenen Pings (ein paar mit <30, der Rst 60 - 80 und dann ab 100 bis 1500 ms) ...

Wenn ich dann z.B. einen im ASE mit 30 ms angezeigten Server connecte, habe ich meist um die 45-50ms im Spiel...

Wenn ich nun die Server IM Spiel selber abrufe ("In-Game-Server-Browser"), so bekomme ich auch ziemlich viele Server mit Pings um die 20ms, wie ich eigentlich auch dachte das man mit QDSl hinbekommen sollte... wenn ich aber nun den Server joine, habe ich wieder nur um die 50ms Ping - obwohl er mir zuvor mit um die 20ms angezeigt wurde!!

In der alten Wohnung hatte ich mit T-DSL+Fastpath immer Pings um die 25ms !

Andere Kollegas mit QDSL haben um die 15-20ms ... *Schnief*

Das war das Hauptproblem

Nun das 2te, eigentlich unwichtigere:

Ich brauche x-trem lange, um im IRC ins Quakenet zu gelangen.. und zwar wird eigentlich sofort eine Verbindung hergestellt, aber das "ident" braucht fast 2 min!

Mir wurde gesagt das ich da evtl. beim Router den Port (in dem Fall 113) "forwarden" müsste - was ist das und wie mache ich es (keinen entsprechenden Eintrag im Router Menü)...

Und wenn ich im All Seeing Eye die Serverlisten abrufe, kommt es häufiger vor das ich ausm Quakenet geworfen werde ("Software caused separation" oder so ähnlich)... Denk aber mal das dies eben mit dem Port-Forwarding behoben sein sollte..

Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir helfen?

Danke im Vorraus...


Zuletzt bearbeitet von seberhart am Mo 29.12.2003 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem ident ist ne andere geschickte.
der server sendet auf port 113 ne anfrage an deinen rechner ob der ident den du im irc client angegeben hast ein gültiger benutzer deines rechners ist.
uralte technik voll fürn arsch.
was du brauchst ist ein ident-programm was die anfrage auch beantwortet.
dann wartet das qnet nicht so lange und du bist sofort drinne...

~ident@hostmask wird dann auch zu ident@hostmask *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seberhart
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das mit dem ~ ist mir auch schon aufgefallen...

Zitat:
was du brauchst ist ein ident-programm was die anfrage auch beantwortet


wie, was, wo?

das forwarden im router hab ich übrigens gefunden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2003 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pft was weis ich gibts sicher kostenlose...
ident und dein betriebssystem sind deine suchbegriffe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2003 03:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seber, ich kenn deinen router nicht, aber schau mal bitte ob er unterstützung für "spezielle anwendungen" bietet. der routet dann alles blind auf diesen ports durch - also up and down.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verschobenes Port-Forwarding
Eigener FTP-server u. port forwarding
WLAn-Router an 100mbit-Router ?
port freigegeben??
Bluetooth Port wahl?
Air Port Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.