mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechner spuckt CD nicht mehr aus vom 11.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rechner spuckt CD nicht mehr aus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
die Sarah
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:51
Titel

Rechner spuckt CD nicht mehr aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey there,

habe einen G4 und das Problem, nachdem irgendwas mit dem brennen nicht geklappt hat und ich einen neustart machen musste, dass die CD weder auf dem Schreibtisch angezeigt wird, noch aus dem Rechner rauskommt.

Hat irgendwer nen Tipp für mich ausser den Rechner mit dem Hammer klein zu machen????

Danke

die Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neustart und Maustaste gedrückt halten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Meistergold

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: SHA/GI
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD-Laufwerke oder Brenner haben normalerweise eine kleine Notauswurf-Taste.

Kuck mal nach, ob da ein kleines Loch zu sehen ist, in dem die Taste versteckt ist..
Mit einer Büroklammer oder so kann man den dann drücken und die Schublade geht auf!


...vorrausgesetzt der Stromanschluss am Laufwerk ist nicht defekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn neustart & maustaste nix hilft:

1.büroklammer suchen
2.büroklammer aufbiegen
3.büroklammerndraht in das kleine loch an der frontseite des cdroms reinstecken (cdrom springt auf).
4.cdrom entnehmen Lächel

*Thumbs up!*

funzt bei mir immer
  View user's profile Private Nachricht senden
die Sarah
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid ja goldich, also den Maustasste Trick hab ich vorher schon 2x probiert, jetz muss die Büronadel dran glauben!!!* Ich will nix hören... *

Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
die Sarah
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da kein Loch, beim G4 ist das Laufwerk doch hinter so nem Plastik ding versteckt und des krieg ich auch net auf... *verzweifel*

Vielleicht doch der Hammer?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in open firmware starten und eject cd eingeben
(man startet in open firmware indem man beim start apfel+wahl+o+f drückt)

in toast auswerfen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Sarah hat geschrieben:
Ich hab da kein Loch, beim G4 ist das Laufwerk doch hinter so nem Plastik ding versteckt und des krieg ich auch net auf... *verzweifel*

Vielleicht doch der Hammer?



Die Abdeckung müsstest eigentlich aufbekommen. Hab hier auch nen G4. Da gehts auch. Am besten am unteren Rand der Abdeckung drauf drücken. Da das Scharnier nicht ganz unten sondern bisschen höher angesetzt ist, geht das.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rechner optimieren
rechner plattmachen
Rechner zu Laut
Rechner kaputt?
[PC] Rechner mit Öl-Kühlung
4 Monitore > 1 Rechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.