Verfasst Di 20.02.2007 15:03 Titel
PSD Datei in Adobe Illustrator oder CorelDraw
Hallo,
kann mir jemand erklären wie man eine PSD (ein Logo) in eine Vektorgrafik umwandelt, in AI oder CDR. Benötigt wird eine Vektor Datei für einen Schneideplotter, damit er das Logo ausschneiden kann. Kann mir bitte einer den Vorgang beschreiben, damit ich es selbst durchführen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
Mac
Verfasst Di 20.02.2007 15:08 Titel
such mal nach 'vektorisieren'
Grundsätzlich läuft das so, dass du dir das Bild in den Hintegrund legst und es nachbaust/zeichnest.
Wenn du nur schirft hast, kannst du die als Pfad exportieren. Das gleiche gilt nat auch für Pfade im Photoshop. Die kannste dann im Illu oder Corel importieren und zusammenbauen.
monika_g
In Illu CS2 liegt Interaktiv abpausen zwar nahe (genauso wie CorelTrace), führt aber bei Logos meist eher zu suboptimalen Ergebnissen. In der Regel ist eine Kombination aus Nachsetzen (Schrift), Nachkonstruieren (geometrische Elemente) und Autotrace (handgezeichnete Elemente) angesagt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.